Jump to content

Liebi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Liebi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke grizzly Grüße! Michael
  2. Hallo Josh, danke für den Tipp. Grüße! Michael
  3. Hallo, welche Ports muß ich an meiner Firewall freischalten, wenn ich mich über eine VPN-Verbindung an der Domäne meiner Firma anmelde. D.h. welche Ports müssen freigeschaltet werden, damit die Anmeldung am Domänencontroller einwandfrei funktioniert? Grüße! Michael
  4. Hallo Tobias, danke für Deine Antwort! Geht das Anmelden an der Domäne via VPN über den Punkt 'Anmelden über eine DFÜ-Verbindung' beim Login? Oder muß ich das beim VPN-Client (Checkpoint) regeln? Grüße! Michael
  5. Hallo, habe in meiner Firma folgendes Problem: Externe Mitarbeiter arbeiten mit Laptops und melden sich auf diesen mit ihrem Domänen-User an, auch wenn der Laptop nicht im Firmennetz ist. Die Verbindung zum Firmennetz wird erst nach der Anmeldung am Laptop über ein VPN via Internet hergestellt. Ist das Paßwort des Domänenusers abgelaufen, kann der User nicht mehr auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Leider bekommt er auch nicht die sonst übliche Meldung, daß sein Paßwort abgelaufen ist und er sein Kennwort ändern muß. Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem oder schon mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt?
×
×
  • Neu erstellen...