Jump to content

2k3 R2-Server und Exchange Standard - Automatische Outlookeinrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ICh habe bei mir zuhause einen 2003 SBS am Laufen bei dem ich mittels einfachem Wizard einen neuen User hinzufüge und automatisch, wenn ich mich mit diesem an einer Workstation in der Domain anmelde automatisch die Outlook-Einstellungen für den Exchange vorgenommen werden. (Also User erstellen, User auf Workstation anmelden, Outlook öffnen und los gehts...)

 

Ich sitze jetzt vor einem anderem Server. Windows Server 2003 R2 Standard und in der Domäne ist auch noch ein Windows Server 2003 R2 mit Exchange 2003 SP2 Standard Edition.

 

Nun frage ich mich, kann ich auch hier das irgendwie so einstellen oder skripten damit auch dies hier von selbst passiert???

 

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung und blicke mich nicht ganz durch... evtl at für mich jemand eine Hilfe! :)

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass das Outlook zu Hause mit einer Transformationsdatei (mst) installiert worden ist? In der MST-Datei kann man den Namen des Exchange-Servers angeben und bei Benutzername "%UserName%" eintragen damit der aktuell angemeldete Benutzer für die Erstellung des Profils auf dem Client benutzt wird.

Ich weiß nicht genau, ob es reicht mit ORKTools eine MST-Datei zu erstellen und Office mit dieser MST-Datei neu zu installieren oder ob Office vorher erst noch deinstalliert werden muss.

Aber vielleicht reicht's ja als Denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar

Hi Schwarze Elise,

 

beim SBS wird, dass durch den Installationassistenten übernommen ... in ner nicht-SBS 2k3 Umgebung gibts verschiedene Möglichkeiten dafür wobei ich die Konfiguration mittels PRF-Datei bevorzuge:

 

http://www.outlook-tips.net/howto/prf.htm

 

z.B. mittels Skript nen Runonce Eintrag in der Registry setzen um den Import-Vorgang zu starten:

 

outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf

 

Customizing Outlook Profiles by Using PRF Files

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402581033.aspx

 

A definition of the Run keys in the Windows XP registry

http://support.microsoft.com/kb/314866/EN-US/

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...