Jump to content

Default User Profile erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

wie erstelle ich am sinnvollsten ein angepasstes Default User Profile und vor allem wie verteile ich das im Netzwerk?

 

Es geht mir darum, dass die Schnellstartleiste bei jedem User standardmäßig aktiv sein soll. Laut den MS NG's kann man das nicht per GPO regeln, sondern ausschließlich mit einem angepassten Default User Profile.

 

Ich stelle mir das so vor, dass ich einen User anmelde, die gewünschten Einstellungen vornehme und das angepasste Profil auf das Default User Profile zurückopiere. Muss ich das dann auf jedem Server und Client im Netzwerk tun? Oder kann man das zentral verwalten?

 

 

Danke & Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar

ui soviel auf einmal...

 

so nach der reihe:

in den ms newsgroups konnte man lesen, dass es nicht möglich ist, eine gpo dafür zu erstellen, also eigenes adm template fällt weg.

 

wenn ich das netlogon share dafür verwende, wird dann immer dieses default profile genommen oder dann doch wieder das lokale auf dem client? welches hat denn vorrang???

 

ich hatte eben schon regsnap getestet, aber das was da raus kam sah sehr merkwürdiig aus. ich bin in der registry nicht ganz so zuhause, aber ich schaue mir das auf alle fälle nochmal an und dann eventuell nochmal adm template???

 

los weiter ;)

andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...