Jump to content

IMAP auf Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche gerade per IMAP meine eMails aufs Handy zu holen. ich habe auf dem Server (SBS2003) den IMAP Server gestartet und dem Benutzer auch erlaubt per IMAP eMails abzuholen.

 

Über Outlook Express im internen Netz funktioniert das alles einwandfrei. wenn ich aber jetzt auf meinem Handy (Siemens S65) die externe IP (fest) eingebe dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server" über http komme ich aber auf den Server.

 

Auf dem Router habe ich sogar testweise den Server in die DMZ gesetzt, dass auch alle ports weitergeleitet werden, aber keine Besserung.

 

Also per OMA komme ich drauf aber nicht per IMAP das verwundert mich ein wenig. Wo muss ich noch was einstellen, dass ich von extern auf den Server zugreifen kann?

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

ist IMAP von extern überhaupt erlaubt?

 

wenn ich aber jetzt auf meinem Handy (Siemens S65) die externe IP (fest) eingebe dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server
...das sollte auf der Firewall zu verfolgen sein

 

über http komme ich aber auf den Server

HTTP hat ja auch nix mit IMAP zu tun ;)

extern -- (HTTP) --> intern ist wohl auch erlaubt

Link zu diesem Kommentar
also an den Firewallports kanns kaum liegen, denn es funktioniert ja auch in der DMZ nicht...

:suspect: höö?! ;)

die 7050 hat doch auch ein FW-Log, steht da was?

 

als firewall arbeitet heri der SBS2k3 selbst hinter einer Fritz!Box 7050. wo könnte man denn da noch was drehen?

 

INCOMING auf Fritz!Box:

ALL --> IMAP --> IP:Port des Imap-Servers

 

...davon ausgehend, dass der IMAP auch connects von allen IPs (und nicht nur der "hostdomain") zulässt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...