Jump to content

client anmeldung ist EXTREME langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hoffe nu das jemand anders ebenfalls mein problem hat. Ich hab schon gegoogled bist zu geht nicht mehr und die tipps und tricks die ich da gefunden habe sind alle zum k*tzen.

 

Ich habe hier eine win2k domäne eingerichtet und alle clients haben mittlerweile XP drauf, was irgendwie EXTREME langsam ist.

 

Mit NT4 und 98se waren alle PCs innerhalb von 2 sekunden angemeldet, und jetzt dauert es 2 minuten. Die einstellungen sind alle gleich geblieben, habe nichts an den IPs sowohl als auch an den server geändert.

 

Hat noch jemand so ein problem oder bin ich der einzgister. Kann nicht sein das 7 rechner alle eine halbe ewigkeit brauchen bis sie im netzwerk sind.

 

 

Beatz

Clioman

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das gleiche Problem bei uns im Netz. Bei uns war´s allerdings ne NT4 Domäne, sollte aber keine Rolle spielen. Bei uns war der Client schei...e! Das XP wurde Englisch installiert und ein deutsches MUI drüber. Das mochte das XP gar nicht und hat zeitweise ca. 10 min. für die Anmeldung gebraucht. Such mal in der Technet ob Du was dazu findest!!!!

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar

Ist nur die Anmeldung so lahm, oder der Rest auch? Könnte ein Treiberproblem mit den NEtzwerkkarten sein, bzw. eine "falsche" automatische Konfiguration des Medientyps. Ich hatte das Problem hier auch mal, musste die Netzwerkkarten von "Autodetect" auf "Full duplex" schalten, dann war alles wieder in Butter. War im Endeffekt wirklich ein Problem zwischen Switches und Netzwerkkarten...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier überall xp prof. drauf inklusive SP1 und alle updates. Habe auch schon ausprobiert die netz.karten auf voll duplex, halb duplex usw. ausprobiert. Hat auch nichts gebracht.

 

 

Wir haben keinen DHCP server laufen, und ich frage mich was das bringen soll wenn alle hier eh eine statische IP haben. Dieser server dient nur als ein datenserver, und ein gateway ins netz.

 

Also ich bin hier am ende mit meine nerven, hab echt kein plan was das soll.

 

 

Ahsoo...die domäne läuft im moment im "gemischten modus", könnte es was bringen wenn ich es als win2k domäne betreibe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Clioman,

 

wenn ich das richtig verstehe hast Du einen W2K DC, TCP/IP ist korrekt konfiguriert. Läuft auf dem DC der DNS-Server? Wenn ja, musst Du an den Clients - da Du ja statische IP's benutzt, unter als DNS-Server die IP des DC eintragen. Solltest Du als DNS-Server die Adresse Deines IP gesetzt haben, versucht der XP-Client die Namensauflösung über den Server Deines ISP. Das funktioniert nicht, weil der ISP-Server in einer anderen Domain läuft.

 

Die Frage ist, ob der Cliernt noch ins Internet kommt, wenn Du den DC als DNS-Server engetragen hast. Das hängt von der Konfiguration Deines Internet-Zugangs ab. Wie ist dieser Zugang konfiguriert? (Router, VPN, Proxy)?

 

2. Frage: Nutzt Ihr Active Directory?

 

Wenn nein, lass die Benutzer der Clients lokal anmelden, und steuer den Zugriff auf den Server ausschließlich über die Laufwerksfreigaben. Wenn das Netz nicht zu groß ist, wäre es trotz des größeren Administrationsaufwand eine Alternative. Natürlich müssen die Benutzer dem Client bekannt gemacht werden (lokale Profile).

 

Gruß Lupo

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

habe das problem auch schon mal gesehen, an einem totoal zerinstallierten w2k dc. mir ist dabei aufgefallen das die xp-clients (prof) unendlich lange für die anmeldung brauchten und auf dem server immer ein fehler über sicherheitsrichtlinien kam. da ich mir aber an dem ding nicht die finger verbrennen wollte habe ich die

xp-clients alle lokal anmelden lassen und hoffe nun das sie sich dazu entschließen den server zu entsorgen.

 

gruß falkenmond

Link zu diesem Kommentar

schau mal in den profilen nach, denn wenn du zb in deinem server gespeicherten profil jede menge daten hast, dann dauert diese natürlich lange, da er die ganzen daten erst mit auf den client kopieren muss

 

und mal gucken ob fast alles auf manuell eingestellt ist, da er sonst beim start lange brauch um irgendwelche optionen zu laden und daher auch noch am suchen nach rechnern is etC

Link zu diesem Kommentar

Also erstma möchte ich mich bedanken das dieser thread doch ein wenig aufmerksamkeit bekommen hat =)

 

Nu zum problem und eine ausführliche beschreibung über unseren netzwerk:

 

 

Server I IP: 10.0.0.102

Win2k Server Edition (alle updates sind natürlich vorhanden)

Active Directory

HyperZero DNS programm

KEIN DHCP, oder sonstige programme

 

Server II IP 10.0.0.105

Win2k Server Edition (alle updates auch vorhanden)

WinRoute als Proxy

Sonst keine netzwerk protokolle/programme am laufen

 

 

 

Client

Windows XP Pro mit SP1 usw. installiert

IP: Statisch = 10.0.0.*

Gateway: 10.0.0.2

DNS Server: 10.0.0.2

 

>>Symptome

Anmeldung dauert ca 1. minute.

Folgende fehlermeldung ist EREIGNISPROTOKOL

zu sehen:

 

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Internet läuft ohne geschwindigkeitsverlust, und die laufwerke auf dem server sind auch ohne probleme zu erreichen. Ein kleiner unterschied ist schon zu bemerken bei dem verkehr zum server, bzw. das es langsamer geworden ist. Aber nicht das ich 3 std. für eine datei benötige die 1 kb groß ist.

 

 

 

Ich hoffe das ich hiermit genügend infos gegeben habe und das es euch weiter helft mit der diagnose.

 

 

 

Beatz aus Bremen

Clioman

Link zu diesem Kommentar

Und warum steht bei den Clients als DNS-Server 10.0.0.2 ?

 

Ist das nur ein Tippfehler Deinerseits und es sollte 10.0.0.102 heißen ?

Wenn aber Deine Angaben der Server-IP vertauscht sind, muß am Client 10.0.0105 stehen ??? :confused:

 

Hyperzero DNS sagt mir nix, läuft denn stattdessen jetzt der MS-DNS-Server - ist der richtig konfiguriert - ich glaube nicht !

 

Für WinNT und Win98-Clients ist ein funktionierender WINS-Server wichtig, für w2k und XP ein korrekt funktionierender DNS-Server !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...