Jump to content

Internet per WLAN mit automatischer Startseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne für unsere Studenten in der FH einen AP aufstellen. Dabei sollen dann die Studis wenn sie ihren Browser das erste Mal starten auf die Homepage vom AStA kommen (bisschen Eigenwerbung :D ). Ungefähr dasselbe ist im Moment bei dem EINEN offiziellen WLAN Bereich der FH so (Es kommt die Website der FH nach einer Loginmaske, auf die wollen wir aber verzichten). Dieser reicht allerdings hinten und vorne nicht für unsere 4000 Studenten am Standort. Da unser Rechenzentrum nicht in die Gänge kommt :nene: und es mal schafft die FH Campusweit mit WLAN zu versorgen haben wir vor dies zu erledigen, wir haben einen eigenen separaten Internetzugang einen eigenen W2k3 Server. Wir haben uns noch nicht auf einen speziellen AP festgelegt und sind dort auch noch für Vorschläge offen liebäugeln aber mit Linksys.

 

Schonmal vielen Dank für alle Vorschläge!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
die Startseite kann ich ja nicht beeinflussen wenn sich Student XY mit seinem Notebook bei uns dann im WLAN einklinkt.

 

Wir dachten da an sowas im Style von Freenet Tiscali und Co. einwahl über diese dann ist die erste seite automatisch die vom ISP.

Ich weiss nicht, ob ich mich unglücklich ausgedrückt habe, aber genau das bewirkt ein Proxy --> vorgegebene Startseite, ohne dass bei der Browser-Konfiguration etwas geändert werden muss. :suspect:

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
ok zugegeben das mit dem linksys war mir neu aber es gibt auch accesspoints die diese funktionen an bord haben.

Dieses Feature heißt meine ich unterschiedlich, jedenfalls habe ich schon unterschiedlichste bezeichnungen gelesen. (bei netgear z.B. HTTP redirect)

welche geräte das genau können müßtet ihr mal selber suchen

 

das interessante am linksys ist, dass die firmwire open source ist und somit ständig neue features und funktionen kommen. achja. und das gute an den linksys dingern im vgl. zu netgear: sie funktionieren! ;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Wie wäre es denn mit einem "Hot-Spot"?? D.h. mit Abrechnungssystem. Es können beispielsweise diverse Seiten als "kostenlos" oder alles kostenlos gemacht werden. bei unfreien seiten kann die abrechnung auch per PrePaid-Ticket erfolgen bzw. paypal bzw. banküberweisung/kreditkarte... :) ich nutze sowas seit märz diesen jahr und bin sehr zu frieden! www.x-hotspot.net - auch hierbei wird ein LINKSYS WRT54G eingesetzt, habe bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...