Jump to content

Windows 2003 Enterprise / Virtual Server 2005 R2 + ISDN Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

der ein oder andere kann evtl. schon aus dem Topic ersehen wo mein Problem liegt.

 

Ich habe einen Windows 2003 R2 Server + Virtual Server 2005 R2 am laufen, wo ich mir

einen produktivserver per acronis und universal restore gestartet habe. Alles soweit

sehr gut geklappt, hat alle daten oder dienste übernommen.

 

Nun möchte ich meine ISDN Karte die im Wirtsystem steckt in der virtuellen Maschine zur verfügung haben. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich bekomme keine ISDN Karte

angezeigt. Habe es zuerst mal mit einer AVM ISDN Karte probiert. Naja, hab etwas geguckt, finde aber nichts dazu. Denke mir das wahrscheinlich ISDN Karte nur über CAPi over TCP ansprechen kann, oder?! Hat war erfahrungen dazu?

 

Ich Produktivsystem ist eine EICON DIVA ISDN Karte, die angeblich CAPi over TCP unterstützt.

 

Um Lösungsansetze bin ich dankbar.

 

 

MFG

 

 

PS: Kennt wer eine gute plattform wo man sich mit gleichgesinden über virtual server untehalten kann? :) finde keins was speziell sich damit beschäftigt, dabei ist das so ein geles thema *gg*

Link zu diesem Kommentar

Moin Jani,

 

PS: Kennt wer eine gute plattform wo man sich mit gleichgesinden über virtual server untehalten kann? finde keins was speziell sich damit beschäftigt, dabei ist das so ein geles thema *gg*

 

1. MCSEBoard.de bei uns bist du schon richtig hier

 

2. Die englische u. die deutsche Newsgroup

http://news://microsoft.public.de.virtualserver

http://news://microsoft.public.virtualserver

 

(Mein Fav. Newsreader ist z.B. RSSBandit: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81640)

 

3. Die Blogs hier sind auch erste Sahne:

http://blogs.technet.com/jhoward/archive/category/7931.aspx

 

http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/archive/category/8227.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

zuerst nochmal zu meine problem. Ich habe es über einen capiserver gelöst. funktioniert wunderbar. heisst "capisrv" von shamrock.de ! läuft seit 1-2 wochen ohne probleme. kann ich als übergangslösung wunderbar entpfehlen.

 

@kohn

 

Dank dir, habs gleich mal installiert den rss reader. allerdings kann ich damit ja keine newsgroups öffnen, oder? mag auch sein das ich deinen beitrag falsch verstanden habe. kannst du mich aufklären?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Jani,

 

doch doch mit dem RSS Bandit kannst du auch auf Newsgroups-Server zugreifen schau mal unter Extras / News-Gruppen.

 

Der MS-Newsserver ist übrigens "msnews.microsoft.com" den musst du als News-Server hinzufügen... oder stand der schon drin... weis ich nicht mehr sicher auf jedenfall musst der dort drinstehen.

 

u. die Feeds kannst du auch direkt abbonieren unter Datei / Neues Abbonement

 

http://blogs.technet.com/jhoward/rss.aspx?CategoryID=7931

 

http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/rss.aspx?CategoryID=8227

 

EDIT: Übrigens hab ich hier schonmal nen Tippartikel zum RSSBandit veröffentlicht:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81640

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...