Jump to content

Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zielkontenname ist ungültig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein ernstes Problem auf einen unserer Server..

Wenn ich unter Netzwerkumgebung oder einem Programm einen Client anklicke. Z.B. Rechner 1, dann kommt folgender Fehler:

fehler.JPG

 

Gebe ich die IP ein komme ich ohne Probleme drauf. Bin mir aber nicht sicher, ob es am DNS liegt, weil ich ja auf andere rechner ohne probleme drauf komme.. Der Fehler kam von heute auf morgen.. Vorgestern gingen noch 10 PC, gestern nur noch 7..?

Kann mir einer helfen..?

OS: Windows 2000 Advanced Server

mfg

Link zu diesem Kommentar

das ist einer von 3 domänen controllern...bei den anderen dc geht es ohne probleme..

das kuriose daran ist, dass man auf manche rechner draufkommt und mit manchen nicht...

es wurde die letzte woche nichts an diesem server geändert...

dns einstellungen stimmen alle..kann man ja auch nicht viel ändern, weil es ja ein dc ist..

nslookup ist ok, dns suffix is ok, mhh.

Link zu diesem Kommentar

ein virus kann es nicht sein..es laufen jeden morgen und abend virenscanns auf den servern..

im hintergrund außerdem ein wächter..

von client kann ich ohne problem zugreifen..

ich kann wie gesagt auch auf andere zugreifen..nur nicht auf die 3..

ich kann auf die schnelle den server nicht aus die domäne nehmen..um 12 finden die datensicherungen statt..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...