Jump to content

VirtualPC bleibt kurz stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier auf meinem Hostsystem XPSP2 mit ALLEN aktuellen Sicherheitsupdates Virtual 5.3.582.27 am laufen.

 

Leider habe ich in letzter Zeit immer das Problem (bei ALLEN virtuellen Maschinen), dass mir der VPC einfach stehen bleibt für n paar Sekunden.

Ich kann den Cursor zwar bewegen und alles mögliche anklicken, jedoch ohne Reaktion. Nach ein paar Sekunden holt er mir dann alle Klicks nach die ich getätigt habe.

Er bleibt also einfach zwischendurch stehen.

 

Egal was ich mache. Ob ich nur den Rechner hochfahre und auf dem Desktop ein Icon anklicke oder eben andere Dinge mache.

 

Ich bin echt ratslos... :(

Vor allem habe ich das Problem, dass ich den VPC für einige Tests beim Kunden brauche.

 

Bisher hat der immer super funktioniert. Jedoch von "jetzt auf jetzt" trat dieses Problem auf.

 

Ich weiss echt nicht wo ich ansetzen soll...

 

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Oder weiss wo ich ansetzen könnte?

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Schöne Grüße,

 

io.sys

Link zu diesem Kommentar

virenscanner?

 

excludier mal das folgende aus deinem Virenscanner. die reg-Datei unten gilt für den Norton

 

 

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\Storages\Filesystem\RealTimeScan\NoScanDir]

"C:\\pagefile.sys"=dword:00000001

"d:\virtualpc\\*.vhd"=dword:00000001

"d:\\*.vhc"=dword:00000001

"d:\\*.vsv"=dword:00000001

"d:\\*.vud"=dword:00000001

"d:\\*.vfd"=dword:00000001

"d:\\*.iso"=dword:00000001

"d:\\virtualpc.exe"=dword:00000001

"d:\\vssrvc.exe"=dword:00000001

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tip!

 

Ich habe hier den TrendMicro PCCillin 12 Internet Security am laufen.

Der ist hier in der Firma Standard.

 

Wo kann ich das dort einstellen?

Wenn der Trendmicro-Scanner Standard ist, wird es sicherlich auch irgendwo eine Anleitung geben (gedruckt oder als PDF), wie bestimmte Verzeichnisse vom Scannen ausgenommen werden können. Sonst wende dich an den Admin, der muss das wissen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...