Jump to content

io.sys

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von io.sys

  1. Hallo, DANKE für die schnelle Antwort. An der Maschine wurde so viel ich weiss nichts geändert. Werde das beim Kunden aber nochmals explizit nachfragen. Die genannte IP Adresse ist übrigens die des Servers selbst. Habe ich vorhin vergessen zu sagen.
  2. Hallo zusammen, beim SQL-Server eines Kunden haben wir folgendes Problem: Im Anwendungsprotokoll wird immer wieder die folgende Meldung im Sekundentakt eingetragen: Ereignistyp: Erfolgsüberw. Ereignisquelle: MSSQLSERVER Ereigniskategorie: (4) Ereigniskennung: 18454 Datum: 11.09.2007 Zeit: 11:43:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STALCRDB001 Beschreibung: Die Anmeldung für den Benutzer 'sa' war erfolgreich. Verbindung: nicht vertrauenswürdig. [CLIENT: 192.168.50.151] Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 16 48 00 00 0a 00 00 00 .H...... 0008: 0c 00 00 00 53 00 54 00 ....S.T. 0010: 41 00 4c 00 43 00 52 00 A.L.C.R. 0018: 44 00 42 00 30 00 30 00 D.B.0.0. 0020: 31 00 00 00 07 00 00 00 1....... 0028: 6d 00 61 00 73 00 74 00 m.a.s.t. 0030: 65 00 72 00 00 00 e.r... Ich habe leider im Moment überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekomme. Für Ideen bin ich sehr dankbar! Schöne Grüße und Danke! io.sys
  3. Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen SQL-Server 2005 SP1 am laufen. Hier haben wir immer wieder das Problem, dass sich die Automatische Vergrößerung der Dateien (MDF wie auch LDF) auf utopische Werte verstellt. Hier werden teilweise 262000 % angezeigt. Den Wert kann ich dann auch nicht mehr über die Oberfläche zurücksetzen, da es ein UNGÜLTIGER WERT ist, der zwischen MIN und MAX liegen muss. So wird mir dass dann auch in einer Fehlermeldung gesagt. Über ein SQL-Script kann ich die einzelnen Werte für MDF und LDF umsetzen. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung. :( Ist hier etwas bekannt? Handelt es sich um einen Bug? Vielen Dank bereits im Voraus! Schöne Grüße, io.sys
  4. Hallo, wir haben folgendes Szenario: Eine komplette Novell-Domäne 6.5 mit Domänencontroller und mehreren Servern. Zusätzlich muss für die TAPI-Integration ein Windows2003 Server installiert werden. Dieser Server muss mit den DomänenInformationen der NovellDomäne gefüttert werden. So dass die Benutzernamen und Konten übertragen werden. Jetzt stellt sich die Frage, wie oder mit welchem Tool wir den Server mit den Informationen der Novell-Domäne versorgen? Gibt es eine Art Tool oder eine Möglichkeit, diesen in die Domäne "einzubinden"? Sollten noch Rückfragen bestehen, einfach fragen! Vielen Dank für Tips und Informationen bereits im Voraus! :) Schöne Grüße! :D
  5. Hallo, ich bräuchte folgendes: Wir haben hier ein Programm, dass in der Nacht beendet werden soll. Über einen geplanten Task können wir das ganze nicht machen, weil in dem Programm explizit auf Datei--> Beenden geklickt werden muss, damit es einen weiteren Prozess ausführt. Es geht hier in diesem Fall um Outlook. Wir haben in Outlook ein PlugIn welches beim beenden nochmals einen Job anstößt. Wenn ich das Programm über den Taskmanager abwürge, passiert nichts. Früher gabs mal den Makrorecorder, mit dem man sowas aufnehmen konnte. Kann ich dann sowas wieder mit einem geplanten Task in Windows ausführen? Ich weiss, das ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge" .... Aber geht aktuell nicht anders. Hat jemand eine Idee oder ein Tool parat? Danke schön! :)
  6. Danke für den Tip! Ich habe hier den TrendMicro PCCillin 12 Internet Security am laufen. Der ist hier in der Firma Standard. Wo kann ich das dort einstellen?
  7. Ich habe jetzt virtualPC nochmals komplett deinstalliert. Und wieder neu installiert. Auch den SP1 nochmals neu drauf gezogen. Leider keine Besserung... :(
  8. Auch nicht, da das teilweise passiert, wenn der VPC gar nichts tut. Also nur auf dem Desktop ein Icon angeklickt wird.
  9. Danke für die Antwort! :) Speicherauslastung ist soweit ok. Mein Notebook hat 1024MB Der VPC hat 512MB Mir bleiben dann noch gute 150MB frei. Und ich habe auch alles andere geschlossen. Er schreibt auch nicht in der Auslagerungsdatei herum, da die Festplatte nicht arbeitet wenn er hängt.
  10. Hallo, ich habe hier auf meinem Hostsystem XPSP2 mit ALLEN aktuellen Sicherheitsupdates Virtual 5.3.582.27 am laufen. Leider habe ich in letzter Zeit immer das Problem (bei ALLEN virtuellen Maschinen), dass mir der VPC einfach stehen bleibt für n paar Sekunden. Ich kann den Cursor zwar bewegen und alles mögliche anklicken, jedoch ohne Reaktion. Nach ein paar Sekunden holt er mir dann alle Klicks nach die ich getätigt habe. Er bleibt also einfach zwischendurch stehen. Egal was ich mache. Ob ich nur den Rechner hochfahre und auf dem Desktop ein Icon anklicke oder eben andere Dinge mache. Ich bin echt ratslos... :( Vor allem habe ich das Problem, dass ich den VPC für einige Tests beim Kunden brauche. Bisher hat der immer super funktioniert. Jedoch von "jetzt auf jetzt" trat dieses Problem auf. Ich weiss echt nicht wo ich ansetzen soll... Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Oder weiss wo ich ansetzen könnte? Vielen Dank bereits im Voraus! Schöne Grüße, io.sys
  11. Hallo zusammen und FROHE OSTERN! :) Folgendes Szenario: Ich habe hier einen VPA-compact und möchte meine Termine mit Outlook abgleichen. Ich erstelle die Termine stets mit den entsprechenden Kategorieen. Also private und geschäftliche Termine! Geschäftliche Termine werden auf dem VPA wie auch in Outlook erstellt. Private nur auf dem VPA. In ActiveSync kann ich ja einstellen, dass bei den Terminen nur die mit der Kategorie GESCHÄFTLICH abgeglichen werden sollen. Somit sollten Termine mit der Kategorie PRIVAT nicht abgeglichen werden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass folgendens passiert: Ich erstelle einen Termin mit der Kategorie PRIVAT auf dem VPA und dieser wird TROTZDEM mit Outlook synchronisiert und dort eingetragen. Anders herum ebenfalls... Es ist also absolut egal, welche Kategorieen ich vergebe, die Termine werden so oder so synchronisiert. Kennt sich hier jemand damit aus? Das ganze habe ich jetzt mit Terminen angefangen und werde es auf die Aufgaben ausweiten. Aber dazu später... Zuerst würde ich gern die Geschichte mit den Terminen in den Griff bekommen. Danke schon mal! :)
  12. Hallo, ich habe hier WindowsXP Home am laufen. Wollte jetzt Virutal PC installieren. Leider meldet sich der selbige mit der Meldung, dass VPC nicht auf XP Home unterstützt wird. Hat das irgendwelche Hintergründe? Danke schon mal! :-) Schöne Grüße, io.sys
  13. Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr wünsch ich euch, könnt ihr mir vielleicht mit einem kleinen Problem helfen, dass mir das Ereignisprotokoll vor die Füsse wirft? Bei unserem Windows 2000 Server der auch als Applikationsserver dient erscheint folgende Fehlermeldung direkt nach dem STart mehere Male hintereinande. Danach kommt die Meldung nicht mehr. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: GenesisWorld Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 08.01.2005 Zeit: 15:10:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: CRMSERVER Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1) in (GenesisWorld) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: [user: gwadmin] " created: 08.01.2005 15:10:48 TGWDataProvider.AddNew: CAS "100:The document server does not have access to the specified archive file. The document could not be created successfully."". Der User GWADMIN ist bei uns ein Administrator-User, der für die Administration der CRM-Software verwendet wird. Dieser ist auch in der Gruppe der Domainadmins und kann auch auf sonst alles zugreifen laut dem Systemadministrator. Der User hat auch Zugriff auf das DokumentenArchiv und ich kann von dem Rechner, der die Fehlermeldung zurückgibt auch darauf zugreifen. Vielleicht weiss einer von euch, WO ich hier ansetzen kann um den Fehler zu beheben. Vielen Dank schon mal im Voraus! Grüße, io.sys
  14. Wie baut man diese Verzögerung ein in das Skript?
  15. Habe hier in der Firma so ein ähnliches Problem. Bei den Steuerungspcs für dei Produktion werden auch ein paar Laufwerke gemapped. Die nimmt er auch nicht beim Start. Das mache ich allerdings lokal. Also über Netzlaufwerk verbinden.... Da heisst es beim Start auf LW S: kann nicht zugegriffen werden. Wenn ****** dann gestartet ist, dann kann ich im Explorer das Laufwerk anklicken und auch drauf zugreifen....
  16. Reine Frage zum Funktionsumfang. Kann man sowas mit VNC oder PC-Anywhere auch machen?
  17. Auch nicht wenn du im Explorer aktualisierst? Vielleicht braucht Windows beim STarten ein wenig Zeit bis er die anzeigen kann. Wenn Du direkt unter START --> ausführen --> J: eingibst, müsstest Du doch drauf kommen oder? Sind die lokal gemapped oder über ein Anmeldeskript?
  18. Um ehrlich zu sein, macht mir das nicht so viel Hoffnung was du da gerade geschrieben hast... :suspect: CHKDSK läuft immer noch und rödelt und rödelt und rödelt..... Mal sehen was am Ende steht. Für weitere Tips bin ich dankbar! Grüße, der verzweifelte io EDIT: ER BOOTET WIEDER!!!!! JUHUUUU!!!!! :D :) :D :) DANKE EUCH FÜR DIE HILFE!!!!!!!!
  19. Also das Thema zweite Platte ist nur aufgekommen, da ich die "defekte" Platte in einen anderen Rechner gehängt habe. Und dort wollte ich die Platte als zweite laufen lassen. Also NICHT als BOOT-Device. Ist ja eigentlich kein Problem. Die Platte hat laut Seagate-Tool (wie auch oben geschrieben) ein Problem mit dem Datei-System. Mit CHKDSK /P /R lasse ich gerade die Platte checken. Er arbeitet fleissig auf der Platte. Vielleicht schafft er es ja die zu reparieren. Andere Tips noch? Danke euch allen für die rege Beteiligung! :) :)
  20. Hallo Micha, Jumperconfiguration hab ich schon überprüft. Das ist alles in Ordnung. In meinem PC zum testen hatte das ganze folgende Konfiguration: Meine Bootplatte am 1. IDE als Master Die Festplatte aus dem anderen Rechner am 2.IDE als Master. Ging nicht. Jetzt hat mir das SEAGATE Tool gesagt die Platte hat mit dem Dateisystem Probleme.... Bin am überlegen ob ich nicht die Reparatur von Windows 2000 drüber laufen lassen soll. Allerdings habe ich diese Disketten nicht. Gibts ne Möglichkeit die Installation wieder reparieren zu lassen? Bei Windows98 konnte man doch auch das SETUP nochmal drüber laufen lassen. Das hat dann die gröbsten Fehler behoben. Grüße, io.sys
  21. Guten Morgen ihr beide! :) Leider funktioniert das alles nicht so wie wir uns das vorstellen. Ich hab die Platte in meinen anderen REchner gehängt. Und siehe da: INACCESSIBLE BOOTDEVICE :( Obwohl ich die Platte nur als zweite Platte eingebaut habe. Also nicht als Bootplatte. WEnn ich die Platte wieder abziehe Bootet mein System ganz normal. Die Platte "stört" also das System irgendwie. Ich habe mir gerade die Sea-Tools runtergeladen. Lasse die Platte gerade checken. Aber das kann doch nicht sein, dass die nur durch den Einbau einer weiteren Platte nen Schuss wegbekommt?!?! Ich versteh die Welt nicht mehr....
  22. Hallo, habe hier nen PC der als Test-System dient. Da sind wichtige Daten drauf. Mein Azubi hat da ne weitere HD eingebaut um ne Datensicherung zu machen. Ging nicht. Jetzt ist die zweite HD wieder draussen und die Konfig so wie vorher. Nur startet mir Windows 2000 nicht mehr. o.g. Fehlermeldung. Da ist doch nur die Startumgebung kaputt oder was is da los? Kann ich das mit der Windows2000 Reparatur wieder hinbiegen? Ich brauche das System unbedingt! Danke schonmal!
  23. Hallo Günther, danke für Deine Antwort. Nach der Möglichkeit habe ich auch schon gesucht. Aber leider bietet dieses Plug-In an unserer Firewall diese Möglichkeit nicht... :( Das mit den Usern und den Ordnern / Regeln ist auch ein guter Ansatz. Leider in meinem Falle nicht praktizierbar, da wir ca. 200Postfächer haben. Muss mal schauen, vielleicht bietet unser Virenscanner auf dem Exchangeserver (SMSME) die Möglichkeit solche Mails "auszusortieren" Ich gucke mal! Danke bis hier hin! :) Schöne Grüße, io.sys
  24. Hallo und guten Morgen, bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Hab des öfteren schon als Gast reingeschaut und jetzt bin ich registriert und habe auch gleich ne Frage: Wir haben hier im Unternehmen folgende Konfiguration: Firewall (mit SPAM-Filter) --> ExchangeServer Die Firewall taggt alle Mails die sie für SPAM hält mit folgendem Betreff: [sPAM] Kann ich am Exchangeserver eine Regel erstellen die besagt, dass alle Nachrichten (egal an welche Empfänger) mit diesem Betreff an ein bestimmtes Postfach umgeleitet werden? Es geht darum, dass ich gerade dabei bin, den SPAM-Filter an der Firewall zu tunen. Und da möchte ich sichergehen das keine wichtigen Mails verloren gehen. Daher werde ich die Mails erst nur taggen. Den Filter zum löschen der Emails setze ich später. Aus diesem Grunde möchte ich alle Mails mit dem Betreff [sPAM] auf ein Postfach umleiten um zu sehen, was da alles aufschlägt. Habe leider im ExchangeBuch nichts gefunden. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe! mfg io.sys
×
×
  • Neu erstellen...