Jump to content

Mit w2k Terminalserver Dateien hochladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit einem w2k Server mit Terminalserver auf dem eine Access Datenbank läuft, jetzt möchte ich gerne das die Nutzer von Ihren lokalen Rechnern Dateien hochladen können, die dann zum Beispiel in den jeweiligen "Eigenen Dateien" gespeichert werden. Bietet dazu TS eine Funktion (ich glaube nicht) :suspect:

Per ftp geht leider nicht, da unser ftp-Dienst auf einem anderen Server läuft und versuche ich von dem w2k Server den Linux-FTP-Server anzusprechen kriege ich nur die Meldung "Sockettyp nicht unterstützt" :confused:

 

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo greatmgm

 

Wir haben etwas ähnliches benötigt. Und zwar aus einer TS Applikation muss exports gespeichert werden. Ich habe einfach in der TS Policy auch die Ordnerumleitung für die User-Homedrives so definiert, dass dieses auch auf dem Server verfügbar ist. Die Daten werden nun auf das User-Home gespeichert und können somit lokal weiterverwendet werden.

 

Hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich hingewurtschelt, das ich unter RDP Eigenschaften bin und gerne die "Verbindung zu Clientlaufwerken" anhaken möchte, diese Einstellung ist aber grau hinterlegt.

 

Wenn ich das Ganze über den clienten mache, also "connect disk drives", kann ich zwar das häckchen setzten aber gemappte laufwerke finde ich in meiner sitzung trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...