Jump to content

Auto. Updates ausgegraut, Policies aber wo??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

ich versuche es dann mal hier im Backoffice, vielleicht hat ja hier wer ne Idee. Geht um folgendes:

Die Option zum Einstellen der auto. Updates ist auf verschiedenen Servern hier im Netz ausgegraut, was schlecht ist, da sich die Server nicht automatisch rebooten sollten ;)

 

Mir gehen jetzt die Ideen aus. Was mir gesagt wurde (hier im Forum), dass dies arg nach Policies ausschaut. Tja aber da finde ich eben keine. Die Computerpol bezügl. der updates ist nicht configt.

Gibt es noch andere Stellen an denen man dies unterbinden kann (Vielleicht über einen Umweg, der sich dann auch hier auswirkt) oder hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Bin hier in ner Firma in der in den letzten 7 Jahren null Doku geschrieben wurde.

Und der anwesende Admin weiss nicht mehr wie wo was wann. Grrrrrrrrrrrrr.

 

INFO:

Es handelt sich um W2k3 SP1 Server. Angemeldet bin ich entweder als DomAdmin oder lokal als Admin am Rechner, aber beiden Konten ist es nicht erlaubt die Updates abzuschalten. Wäre für Ideen echt dankbar.

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

Na dann geb ich mir die Antwort mal selbst:

 

http://support.microsoft.com/kb/328010/

 

hier steht zumindest was die registry betrifft mal bissl was drinne.

 

Habs jetzt so gelöst, dass ich die Dienste einfach deaktiviert habe.

(auf dem Schlauch gestanden hatte) ist zwar nicht ganz so der MasterWeg, aber so tut´s ja auch und meine Server laufe fein weiter.

 

danke euch

 

slow

Link zu diesem Kommentar

@kohn:

 

thx, hab noch einen weiteren Eintrag außer dem oben erwähnten gefunden. Computereinstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Systemdienste :)

Das erklärt dann wohl auch, dass ich jeden Morgen wieder aktivierte und gestartete Dienste finde auch wenn ich Sie abends deaktiviert habe.

Ich guck mal nochmal drüber und hoffe nun alle Punkte gefunden zu haben, die die Updates betreffen. (Sind halt ein riesen Haufen hier, naja dafür gibt es keine Doku und der Lieblingsspruch des 1. Admins :"Ich hab da damals mal, irgendwo hmmmm... ich glaub...... ach ich weiss net so genau mehr..!" ;) )

 

thx

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...