Jump to content

Dienst Installation Wird Unter Win2003 64 Bit Verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze einen Virtuellen Windows 2003 Standard Server in der 64 Bit Version.

 

Soweit läuft auch alles ganz gut, nur bekomme ich kein einziges Programm installiert, sei es 32 Bit sei es 64 Bit Version.

 

Die Abruch Stelle ist immer die selbe:

 

Die Installation eines Dienstes wird verweigert, und das Programm gibt den entsprechenden Fehler aus.

 

Läuft die Installation dann doch weiter, kann ich das Programm nicht nutzen.

Es beschwert sich, das der entsprechende Dienst nicht geladen werden konnte.

 

Ich vermute, das es sich hier um eine Einstellung handelt, da ich vollen Root Zugriff auf das System habe.

 

Kann mir jemand bitte veraten, welche Einstellung ich ändern muss, damit ich zukünftig auch Software inklusive vor allem deren Dienste installieren kann ?

 

Dankeschön !

 

Grüsse Spyder

Link zu diesem Kommentar

Für AntiVirus gilt:

 

http://knowledgemap.nai.com/KanisaSupportSite/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KBkb43992xml&sliceId=&dialogID=1952638

 

für die Desktop Firewall leider:

 

http://knowledgemap.nai.com/KanisaSupportSite/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KBkb44143xml&sliceId=&dialogID=1952657

 

Also VirusScan Enterprise 8.0i ist von MacAfee für 64-bit freigegeben, die Desktop Firewall nicht. Wenn man nach Installations-Anleitung vorgeht, sollte sich zumindest AntiVirus installieren lassen. Ansonsten ist das ein Fall für den NAI Support .....

 

Bei der Desktop Firewall hast Du definitv Pech, die wird nicht laufen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Nochmal die McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ist für 64-bit freigegeben. Die hast Du ja, und damit einen Datenträger, den einlegen und installieren (da ist bestimmt ein Handbuch mit Installationsanweisungen für 64-bit dabei.). Ausserdem hast Du ja bei der Enterprise Version Support von NAI, warum also nicht nutzen?

 

Warum man auf einem Server eine Desktop Firewall benötigen sollte ist mir sowieso schleierhaft .........

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...