Jump to content

thespyder

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thespyder

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke aber gut, dann anders herum: Ich suche eine Empfehlung für ein Firewall System und für eine Anti-Viren Lösung für die 64 Bit Version, könnt ihr mir eine für x64 geben ? Wenn möglich mit 30 Tage Test möglich keit (Trial)... PS: Der Dienst Mcaffee Shield läuft leider nicht.. Gruss The Spyder
  2. Hi, doch sind sie : McAfee® VirusScan® Enterprise Version 8.0i und Desktop Firewall 8.x auch von McAfee Gruss Spyder
  3. Hallo zusammen, ich nutze einen Virtuellen Windows 2003 Standard Server in der 64 Bit Version. Soweit läuft auch alles ganz gut, nur bekomme ich kein einziges Programm installiert, sei es 32 Bit sei es 64 Bit Version. Die Abruch Stelle ist immer die selbe: Die Installation eines Dienstes wird verweigert, und das Programm gibt den entsprechenden Fehler aus. Läuft die Installation dann doch weiter, kann ich das Programm nicht nutzen. Es beschwert sich, das der entsprechende Dienst nicht geladen werden konnte. Ich vermute, das es sich hier um eine Einstellung handelt, da ich vollen Root Zugriff auf das System habe. Kann mir jemand bitte veraten, welche Einstellung ich ändern muss, damit ich zukünftig auch Software inklusive vor allem deren Dienste installieren kann ? Dankeschön ! Grüsse Spyder
  4. Hallo zusammen, ich glaube, ich habe irgendwie etwas zum Thema Subnetzmakse und Routing nicht richtig verstanden. Ich möchte mir gerne eine Software Firewall anschaffen, und habe mich für die Firewall von Astaro (Security Linux V5) entschieden. Unabhängig von der Firewall, um die es mir hier gar nicht geht, habe ich folgende Netzkonfiguration: T-DSL Dose Hardware Firewall 192.168.1.200/255.255.255.0 angeschlossen an 1. Nic in der Software Firewall 192.168.1.11/255.255.255.0 2. Nic in der Software Firewall zum internen Netz 192.168.0.10/255.255.255.0 Switch Rechner im intenen Lan 192.168.0.x/255.255.255.0 Gateway innerhalb dieses Netztes: 192.168.0.10 Gateways: Mein zweites Netz besteht also aus Hardware Firewall und der 1.Nic in der Software Firewall. Der 1.Nic der Software Firewall hat einen 192.168.1.200 Gateway Eintrag. Auf der Hardware Firewall ist kein Gateway eingetragen. Und nun zu meinem Problem *Ächz*: Pinge ich von einer Arbeitsstation mit einer IP Adresse von 192.168.0.x die rechner im selben Netz an, komme ich an alle IP Adressen, innerhalb dieses Netztes. Pinge ich jedoch einen Rechner vom zweiten Netz (192.168.1.x) an kommt kein Ping zustande Was habe ich falsch gemacht ? PS: Ist in diesem Zusammenhang der DNS Server der auf 192.168.0.1 läuft auch wichtig ?
  5. Hmmmm Distri? ? habe mir die iso von der Homepage geholt, alles andere läuft auch wirklich gut, nur den zweiten NIC, ohne den es natürlich nicht geht, bekomme ich nicht installiert. Da bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als nach BenhurII zu wechseln, soll auch das ähnliche bieten. Oder gibt es noch weitere gute Alternativen ?
  6. Hallo zusammen, ich habe beschlossen, von ipCop nach Astaro Security Linux V5 zu wechseln, da hier noch einige Sicherheits Systeme für mehr Security (Intrusion Detection, email ect.) sorgen. Kaum möchte ich meine 2. Netzkarte richtung Internet konfigurieren wird es auch schon Problematisch: Die externe Adresse zeigt mir im Menüpunkt der beiden Netzwerke Karte unter dieser Externen Karte nur bei IP/Gateway und Netmask als ???? an. Konfiguriere ich diese Karte auf eine IP, und schalte sie an, kann ich mein System unter der internen 1. Netzwerkarte nicht mehr erreichen, und muss das ganze System wieder komplett neu installieren. Die 2. Karte, die für die Internet Verbindung sorgen soll, muss als Statische IP konfiguriert werden, da davor die Hardware Firewall sitzt, und für die Einwahl ind T-DSL Netz via PPoE sorgt. Ich möchte insgesamt folgendes scenario sicherstellen: T-DSL -> Hardware Firewal (+Einwahl) -> Astaro Security Linux V5 -> Router -> und somit sind alle Rechner durch zwei Firewalls geschützt. Auch suche ich bisher nach einem DEUTSCHEN Support für das Produkt Astaro Security Linux V5, bislang ohne erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen, der auch dieses Produkt einsetzt, und oder mir eine Website für einen DEUTSCHEN Astaro Service empfehlen ? Danke für die Hilfe!
  7. Hi, auf dem Client (der hinzugefügt werden soll) gibt es keine, bis auf die Meldungen von gestern, das der DNS Server nicht richtig lief, den ich aber deinstalliert habe, da der Domänen Controller nun der primäre DNS Server sein soll. Der Server spuckt bei dem Versuch zu Verbinden folgende zwei Fehlermeldungen aus, mit denen ich aber nichts anfangen kann: 1.) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 06.05.2005 Zeit: 15:27:05 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: WINDOWS2003ENTE Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\test.local\sysvol\test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 2.) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 06.05.2005 Zeit: 15:27:05 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: WINDOWS2003ENTE Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ....und nun ? Grüsse spyder
  8. Hallo zusammen, seit zwei Tagen sitze ich jetzt hier, und weiss nicht mehr weiter: ich habe zwei Windows2003 Enterprise Maschinen, einer davon ist ein Domänen Controller, der andere Rechner soll in die erstellte Domäne test.local hinzugefügt werden. Und genau das funktioniert nicht. Bei dem Versuch, der Domäne beizutreten (Dialogfeld Mitglied von) bekomme ich immer nach der Aufforderung, mein Passwort einzugeben, diese Fehlermeldung: "Bei dem Versuch der Domäne test.local beizutreten, trat der folgende Fehler auf : Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Der DNS Server ist auf dem Domänen Controller aktiv. Nslookup funktioniert auf dem Client und auf dem Server. ping funktioniert auch, IP als auch die Namensauflösung. Der Server als auch der Client haben statische IP Adressen, und ich habe bei Server und Client die IP Adresse des DNS Server´s (also der Domänen Controller) in die Netzwerk Einstellungen hinzugefügt. Ich habe nun alles was mir einfiel durch probiert, und weis nicht mehr weiter. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Grüsse Spyder
×
×
  • Neu erstellen...