Jump to content

W2k3 Server und Hardwareupgarde?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen W2k3 Server am Laufen, welcher so schlecht und recht gut konfiguriert ist.

Wie sieht es eigentlich aus well die Hardware geändert wird?

 

Ich habe vor, einen neuen Server mit natürlich anderer Hardware zu installieren.

Kann ich dann eigentlich einfach nur die FP spiegeln bzw aus dem alten in den neuen Server einbauen, wird durch w2k3 die neue HW korrekt erkannt und läuft das System zufriedenstellend weiter?

 

Oder ist es sinnvoller den Server neu aufzusetzen und alle Konfigurationen (sehr aufwendig) neu zu setzen?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit w2k3 neu aufzusetzen und dann alle EInstellungen (ad / Benutzer / etc.pp) zu übertragen? Dies wäre die eleganteste Variante.

 

Vielen lieben Dank.

Gruß

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Hi dani99,

 

du hast in deiner Beschreibung zwar ein bisserl ein Abkürzungswirrwarr, aber wenn ich dich richtig verstanden hab willst du über Disk-Imaging-Software einen DC clonen, nönö ... das würde ich definitiv nicht machen.

 

Es gibt zwar um Umwege u. tricks die sind mir aber zu risikioreich:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85923

 

Alternativ wird der neue DC in die alte Domäne gehängt als weiterer DC, dann werden die Dienste (DNS, WINS etc.) übertragen u. die FSMO-Rollen. Jetzt kann man sich ans Filesystem machen falls Profile auf dem DC gelagert sind Fileserver-Migration-Toolkit einsetzen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=531059

 

Wenn du konkrete Fragen zur Migration eines Dienstes hast können wir dir gerne helfen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Eigentlich möchte ich nichts clonen, sondern die Hardware etwas erneuern, sprich Prozessor / Board / Speicher / evtl scsi system tauschen.

Die Frage ist halt ob windows 2003 server danach noch korrekt läuft oder ob eine Neuistallation bzw Neukonfiguration durchgeführt werden muss.

 

Liebe Grüße

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich möchte ich nichts clonen, sondern die Hardware etwas erneuern, sprich Prozessor / Board / Speicher / evtl scsi system tauschen.

Naja, da würde ich nicht gerade von kleinen Änderungen sprechen. Wenn Du da nicht gerade die exakt gleichen Komponenten benutzt, wird es u.U. zu solch erhelblichen Problemem kommen, dass Du in wesentlich kürzerer Zeit den Server neu aufgesetzt hast.

 

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...