Jump to content

coolrunning

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von coolrunning

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Evtl. eine ganz blöde Idee, ihr holt aber nicht per pop ab oder? Wenn doch dann mal beim Provider schauen ob es nicht da schon umgeleitet wird.
  2. Hm, das ist auch eine Möglichkeit. Da muß ich mal drüber nachdenken, danke. Aber LTE fällt leider auch aus, hier ist noch nicht mal 3G sondern nur E ? Der Kunde hat mich jetzt mit dem Thema beauftragt und ich hab mich deshalb hier mal reingehängt
  3. Nur ne Frage, kann man Kontakte nicht per Powershell vom GAB ins lokale Kopieren? Wenn alle immer die gleichen Kontakte haben wollen könnte man doch regelmäßig die Kontakte ins lokale AB aller User kopieren. Also vorher leeren und dann Rüberkopieren. Nur nen Gedankengang
  4. Es ist ganz einfach, wenn es eine Betriebliche Richtlinie gibt die Private Nutzung verbietet muß das auch zwingend geprüft und durchgesetzt werden. Das bedeutet die Mails dürfen und müssen geprüft werden und bei Verstößen muß es auch Konsequenzen geben. Sonst entspricht das facktisch einer Duldung und ihr seit im Ernstfall auf ganz dünnem Eis. Und natürlich darf der Vorgesetzte in die Mailpostfächer schauen. Es handelt sich ja ausschließlich um geschäftliche Korespondens und die geht ihn was an.
  5. Ah stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil
  6. Bin im Urlaub daher kann ich nicht nachschauen. Kann man wenn die Rechtssichere Archivierung aktiviert ist nach Kalendereinträgen suchen? Oder gilt die Archivierung nur für Mail?
  7. Das ist klar. Mir geht es auch eher darum warum er das überhaupt machen mag. Aber ohne jetzt auf den Server zu schauen könnt ihr auch nur Spekulieren
  8. Es wird immer noch das falsche angeboten. Ich habe beide Varianten probiert.
  9. Ja es wurde schon mehrfach Manuell nach Updates gesucht. Der Befehl wirft das aus: ProductVersion FileVersion FileName -------------- ----------- -------- 14.03.0248.002 14.03.0248.002 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe
  10. Habe das SP3 und UR10 für SP3 von Exchange eingespielt, es ist alles ohne Fehler durchgelaufen. Mehrere Neustarts wurden gemacht. Die Store.exe hat auch die Version 14.03.0248.002 Es sind offensichtlich keine Fehler festzustellen, das Ereignisprotokoll meldet auch nichts außergewöhnliches. Aber jetzt bietet der Server mir das UR8 für SP3 an, warum macht der so etwas? Warum erkennt der Server nicht das er ja schon längst auf UR10 ist? Gibt es dafür evtl. eine Erklärung bzw. wo kann ich nachschauen?
  11. War das nicht so das immer nur zwei UR überspringen Supportet ist?
  12. Guten Morgen Ich bin am Freitag auf einen SBS2011 mit Exchange 2010 SP1 UR8 (Build. 14.01.0438.000) getroffen. Dort läuft auch ein TrendMicro Worry-Free Business Security Adv. Virenscanner. Nun möchte ich diesen gerne auf den aktuellen Stand SP3 UR9 bringen. Ich würde das jetzt folgendermaßen machen: Trendmicro deinstallieren. Alle Windows Updates installieren lassen Ex SP3 installieren SP3 UR2 SP3 UR4 SP3 UR6 SP3 UR8 SP3 UR9 Trendmicro wieder installieren Is das eurer Meinung nach die richtige Vorgehensweise, oder kann ich mir ein paar UR Schritte Sparen? Bzw. sollte ich sogar kürzere Schritte gehen und mehr UR installieren? Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie einen so alten Patchstand auf aktuell gebracht und bin gerade echt unsicher.
  13. coolrunning

    info@ mail

    Ich denke das Thema hier ist ausführlich geklärt. Kann der Thread geschlossen werden? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das irgendwo hier im Forum zu pinnen? Ich hatte trotz ausführlicher Suche mächtige Schwierigkeiten die Erkenntnisse wo hier zusammengefasst sind über Google zu finden. Bzw. hat es einige Denkanstöße von Norbert gebraucht. So würde das später anderen auch noch Helfen.
×
×
  • Neu erstellen...