Jump to content

eduardp

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über eduardp

  • Geburtstag 31.07.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eduardp

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die Intressanten Beiträge. Letztendlich habt Ihr Recht, die User müssen auch ein bisschen erzogen werden. Eine weitere Interessante Möglichkeit habe ich bei Cryptshare gefunden. Da gibt es wohl ein Outlook-Addon das auch bei bestimmten größe die Dateien autom. dort ablegt. Sieht sehr intressant aus. Danke an alle.
  2. Hallo, meist von Kameras. Die Bilder werden von Karte lokal gespeichert und dann an Mails angehängt. Leider immer wiedr direkt ein eine Mail, anstatt mit der rechten Maustaste die Bilder zu senden und gleich zu komprimieren...
  3. Guten Morgen! Immer wieder haben wir bei uns das Problem, dass die User Bilder in einer Größe von 3-8 MB pro Bild versenden. Natürlich kenne ich die Möglichkeiten die Bilder zu komprimieren und habe es auch schon mehrfach versucht den Usern zu vermitteln. Leider tauchen immer wieder die gleichen Probleme auf. Eine Mail wird nicht verschickt, weil die Bilder viel zu groß sind. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Serverbasierte Lösung für Exchange Server (2010), bei der der Server alle Bilder autom. komprimiert? Danke euch im Voraus.
  4. Wenn du was gefunden hast, wäre das auch für mich interessant. Wir haben das gleiche Szenario wie du. Gruß
  5. Was natürlich bei drei oder vier RDS Server ein hohen Adminstrationsaufwand bedeutet. Bei einem neuen Drucker oder Treiber muss du alle Server manuell einstellen ... :mad:
  6. Servergespeicherte Profile werden bereits verwendet, das wäre kein Problem.
  7. Hat jemand Erfahrungen mit dem Load Balancer?
  8. Hallo zusammen. Folgendes Szenario: Wir haben momentan drei RDS Server für ca . 70 User im Einsatz. Alle Server haben die gleiche Software. Ich würde gerne das sich die User nur auf eine Serveradresse per RDP anmleden und alle automatisch auf die drei Server verteilt werden. Sollte einer der Server ausfallen, sollten die anderen beiden übernehmen. Eine Lastenverteilung wäre auch schön. Soweit ich weiß, gibt es Windows Boardmittel - DNS RoundRobind und Connection Broker. Meine Frage ist ob ein Einsatz anderer Drittanbieter Programme oder sogar eine Appliance sinnvoll ist und falls ja, welche empfohlen wird. Falls nein, wie sind eure Erfahrungen mit den Windows Servern Boardmitteln? Vielen Dank für eure fundierten Antworten. Gruß, Eduard
  9. Hallo zusammen. Ich bin Administrator eines Netzwerkes mit ca. 60 Clients. Was ist grundsätzlich von Lesebestätigungen zu halten? Von früher weiß ich, dass diese nur unnötig den Exchangeserver belasten und keinerlei rechtlichen Hintergrund haben. Das bedeutet sobald jemand diese Client- oder Serverseitig deaktiviert hat, bekommt derjenige der anfragt keine Rückmeldung. Somit sind meiner Meinung nach diese Lesebestätigungen sinnlos, oder was meint Ihr? Soll ich meinen Usern die Lesebestätigungen erlauben oder nicht? Gibt es dazu irgendwelche interessanten Artikel zu diesem Thema? Danke und Gruß Eduard
  10. Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich Sophos in die engere Auswahl gezogen. Grundsätzlich würde mich Meinungen zu der neuen Version Endpoint Security 9.5 interessieren und Meinungen bzgl. der Performance. Um ehrlich zu sein, hatte ich Sophos aus Erfahrungen vor über 3 Jahren als Dienstleister ausgeschlossen. Scheinbar hat sich allerdings bei denen einiges getan, oder? Danke
  11. toasti, für welches Produkt hast du dich entschieden? Schwanke selber gerade zwischen Avira, Kaspersky oder TrendMicro. Beste Grüße,
  12. eduardp

    E-Mail Archivierung

    Danke für die Info Thomas. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig was ich machen soll. Dann frage ich mal anders: Welche Archivierungs Software oder Applinace nutz Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?
  13. eduardp

    E-Mail Archivierung

    Irgendwie kommen wir nicht so richtig weiter. Unserer Anforderungen sind: - rechtskonforme Archivierung - 50 User Mailboxen - Exchange 2003 u. 2010 kompatibel - möglichst ausgereifte Suchfunktion - einfache Administration
  14. eduardp

    E-Mail Archivierung

    Nunja die Bedienbarkeit und Skalierbarkeit soll nicht so gut sein. Ich kann mich natürlich nur auf Aussagen verlassen da ich, wie gesagt noch nicht migriert habe. Was für uns natürlich sehr wichtig ist, ist das die Archivierung rechtskonform ist. @Norbert Momentan haben wir ja noch 2003 im Einsatz. Die Frage stellt sich natürlich, sofern die Archivierung von 2010 gut ist, ob die geplante Migration vorgezogen wird. Wie sind die Erfahrungen mit der Reddoxx Apliance oder ARTEC EMEA - Email Appliance? Was könnt Ihr mir raten, was ist das sinnvollste? beste Grüße, Eduard
  15. eduardp

    E-Mail Archivierung

    Soweit ich gelesen habe, ist die Archivierung von Exchange 2010 nicht ganz gelungen und auch nicht GDPdU Konform.
×
×
  • Neu erstellen...