Jump to content

Kein Seitenaufbau Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Phänomen, das ich mehrmals schon gesehen habe und keine Lösung finde.

 

Seite kann nicht angezeigt werden, IE 6.0

 

Einzel PC , Win XP, DFÜ Verbindung über verschiedene Anbieter

 

ping an http://www.aldi.de - zielhost nicht erreichbar

testweise auch andere Adressen nicht erreichbar

 

Über msconfig Autostart ist immer leer

 

KEine Veränderung am Rechner durchgeführt, dennoch Systemwiederherstellung - kein Erfolg

 

tcp/ip neuinstalliert - kein Erfolg

 

Kennt noch jemand eine Möglichkeit?

 

Ich weiß, das man bei Win 2000 den winsock Registryschlüssel kopieren kann und beim nicht funktionierenden einfügen. Bei XP auch möglich? Habe ich als einziges noch nicht probiert.

 

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein, die Browsereinstellungen sind ok. habe vorher nicht erwähnt, Netscape 7 zeigt auch keine seiten, eMail geht auch nicht, FTP auch nicht.

 

Es werden also keine Daten übertragen. Firewall ist auch keine drauf. Keinerlei Schutzprogramme.

 

Ist doch normalerweise das tcp/IP bzw DFÜ Netzwerk. Bei Win98 kann man es ja neu installieren.

 

Aber XP?!?!? Ich verzweifel. Es muss doch doch eine Lösung geben ohne Neuinstallation vom Betriebssystem

Link zu diesem Kommentar

naja, neueinrichten des dfü oder reinstallation von tcp/ip geht natürlich auch unter xp (tcp/ip kannst du wie bei w2k über ncpa.cpl oder das netzwerkmenü aufrufen und dann in den eigenschaften internetprotokoll deinstallieren und reinstallieren). es könnte bei fehlerhaftem ip stack/winsock schon helfen; aber ehrlich, irgendwie glaub ich nicht, dass es das ist :suspect: zumal du ja selbst sagst, dass dir das von w2k ja alles nicht fremd ist. *grübel*

 

geht denn überhaupt irgendein ping, tracert etc. ?

Link zu diesem Kommentar

ping , tracert etc zielhost nicht erreichbar, oder zeitüberschreitung.... an verschiedene Adressen.

 

 

Ja, das Problem habe ich schon bestimmt 4 mal gesehen. Wie gesagt, ich weiß bei Win2000 gibt es den winsock2 Schlüssel oder was ( ich weiß den Pfad nicht mehr auswendig) kopieren, dann im nicht funktionierenden einfügen - klappt!

 

Ich habe diese Anleitung mal auf microsoft.de gefunden. Aber es gibt keine vergleichbare für XP, und ich habe es bei XP nicht probiert, den selben Schlüssel kopieren und so.

 

Dachte, jemand hat schon so ne Anleitung. Werde es beim Bekannten probieren, falls es hilft sage ich Bescheid, das geht nämlich ratz fatz.

 

Bin immer noch für Vorschläge dankbar.

 

Gruß

Mr Fidelio

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Idee:

XP hat doch diese dusselige eingebaute Personal Firewall, die vom Funktionsumfang jenseits von Gut und Böse anzusiedeln ist. Soweit ich mich erinnere, ist die standardmäßig aktiviert und läßt nur wenige Protokolle durch (ICMP-Packets werden glaube ich auch gesperrt). Mal nachgeschaut, ob du die deaktiviert hast? (Frag mich jetzt aber bitte nicht wo, ich verwende XP persönlich nicht.)

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe leider eure Nachrichten zu spät gelesen. Konnte nicht mehr ipconfig /all eingeben oder versuchen mich selber anzupingen.

 

Habe über DFÜ probiert , mit T-Online und MSN, ging bei bei beiden nicht, bei beiden fiel der Ping auf www irgendwas negativ aus. Falls das Phänomen nochmal kommt, probier ich mal mich selbst anzuspringen, äh pingen....

 

Folgendes hat geholfen, ich habe den Schlüssel

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2

 

von einem funktionierenden XP REchner kopiert, beim kaputten eingefügt - Neustart - geht

 

Dennnoch, falls jemand eine schneller , besser Lösung hat, ohne Disketten und so, sagt Bescheid. Ich habe das jetzt bestimmt schon 4 mal erlebt bei XP.

 

also, danke für alle Tips.

 

O

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...