Jump to content

Brauche allgemeine Infos zu MCP und MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo forum und Benutzer,

 

ich suche allgemeine Infos zu Microsoft Certified Professional (MCP), und Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA). Das Ganze möglichst kompakt. Zunächst wäre mir wichtig zu wissen, was die Unterschiede zwischen beiden Zerzifizierungen sind. Ebenfalls wichtig: Was kosten die Zetifizierungen jeweils?

 

Ich habe bereits eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht (Abschluss 2003) und denke, dass es allerhöchste Zeit ist, sich weiterzubilden. Lernen würde ich gerne bevorzugt alles über Microsoft Server, vom einfachen Benutzeranlegen bis hin zu VPN, Firewall (Ich meine mehr als nur "Wie installiere und konfiguriere ich ZoneAlarm" :p) und was sonnst alles wichtig ist zu wissen, dass man ein Netzwerk sicher (in jederlei Hinsicht) konfigurieren und verwalten kann.

 

Micrsoft bietet ja "Heimspiele" an. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Unterlagen, die man zum Lernen braucht dann nach Hause geschickt und kann den Kram dann alleie durcharbeiten. Gibt es dafür ein Zeitlimit und wie legt man dann seine Prüfung ab? Außerdem: Was tun, wenn man etwas nicht versteht?

 

Ich hoffe, dass ihr mir einige Infos geben könnt und ich dann die richtige Zertifizierung für mich finde und dann darauf hinarbeiten kann.

 

Gruß Cryer

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen an board,

 

Der Hauptunterschied zwischen dem MCP und dem MCSA ist, daß Du für den MCP nur eine Prüfung bestehen musst. Jeder MCSA ist auch gleichzeitig MCP.

 

Was meinst Du mit dem "Heimspiel"? Link?

 

Im Selbststudium kann man sich mit offiziellen MS Büchern oder auch Büchern anderer Verlage auf die Prüfungen vorbereiten, das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...