Jump to content

[Erledigt] SBS 2k3 T-Online und Strato...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem:

 

Kunde war bisher bei T-Online (DSL1000) und hat dort auch eine eMailadresse, welche unbedingt erhalten bleiben muss. Jetzt hat der Kunde zu Strato gewechselt (wegen phoneflat und Co.). Jetzt kommt aber das Problem. Seit der Kunde über Strato eingewählt ist kann weder über den POP-Connector Post abgeholt noch über smtprelay.t-online.de eMail versendet werden.

 

ich hab nun schon was gefunden (http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html ) gehabt in dem ich als POP-Server popmail.t-online.de und als SMTP-Server smtpmail.t-online.de allerdings bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg...

 

Kennt irgeneiner von euch da ne Lösung oder nen Bastelansatz?

 

Gruß

Alex

 

PS: ist sehr dringend Montag früh um 8 muss des Funktionieren!

Link zu diesem Kommentar

dass das ganze über webmail geht is klar ich hätte das ganze aber gerne wieder im exchange drin. Hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert, bin dann 5 mal weiterverbunden worden und dann bei der technischen hotline gelandet. Der Typ da hat mir gesagt, dass ich da noch ein eMail-Kennwort einrichten muss. Hab ich dann auch gemacht aber trotzdem keine besserung.

 

Ich hab jetzt mal Testweise versucht, mit Outlook Express die Mails abzuholen und siehe da, Keine Problem!

 

Jetzt bin ich Überfragt ich hab alle Einstellungen gleich gemaht und mit Outlook Express gehts aber mit dem POP-Connector vom SBS gehts nicht...

 

Kann ich dem SMTP-Connector irgendwie Anmeldeinformationen mitgeben?

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar

dass ich mich da extra anmelden muss und bezahlen muss ist mir schon klar und des hab ich davor ja auch schon gehabt.

 

Also nach einem nochmaligen Gespräch mit der Telekom kann ich meine eMails mitlerweile wieder empfangen. Beim Versenden habe ich leider weiterhin ein Problem. ICh könnte theoretisch über smtpmail.t-online.de meine Mails versenden. Da gibt es nur einen Hacken, Der Server erfordert eine Authentifizierung... ich hab aber leider keine Ahnung wo ich das im Exchange eintragen kann... Weiß das jemand von euch oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

 

Gruß

Alexander

 

/EDIT

 

Problem gelöst konnte Authentifizierungsdaten eingeben --> Kunde glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...