kcom 10 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Hallo Leute! Folgendes Problem: Kunde war bisher bei T-Online (DSL1000) und hat dort auch eine eMailadresse, welche unbedingt erhalten bleiben muss. Jetzt hat der Kunde zu Strato gewechselt (wegen phoneflat und Co.). Jetzt kommt aber das Problem. Seit der Kunde über Strato eingewählt ist kann weder über den POP-Connector Post abgeholt noch über smtprelay.t-online.de eMail versendet werden. ich hab nun schon was gefunden (http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html ) gehabt in dem ich als POP-Server popmail.t-online.de und als SMTP-Server smtpmail.t-online.de allerdings bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg... Kennt irgeneiner von euch da ne Lösung oder nen Bastelansatz? Gruß Alex PS: ist sehr dringend Montag früh um 8 muss des Funktionieren! Quote Link to comment
Der-Sensenmann 10 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 ich denke, man muss extra was ordern. Ich glaub kostet 2 € extra im monat, nent sie "POP Abfrage von anderen Providern" dein kunde sollte aber mittels webmail zugreifen können :) Quote Link to comment
Der-Sensenmann 10 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 hab grad gesucht: find nix: aber die hotline müsste helfen: 0800 33 01000 -> und dann durchverbinden lassen. Quote Link to comment
kcom 10 Posted April 9, 2006 Author Report Share Posted April 9, 2006 dass das ganze über webmail geht is klar ich hätte das ganze aber gerne wieder im exchange drin. Hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert, bin dann 5 mal weiterverbunden worden und dann bei der technischen hotline gelandet. Der Typ da hat mir gesagt, dass ich da noch ein eMail-Kennwort einrichten muss. Hab ich dann auch gemacht aber trotzdem keine besserung. Ich hab jetzt mal Testweise versucht, mit Outlook Express die Mails abzuholen und siehe da, Keine Problem! Jetzt bin ich Überfragt ich hab alle Einstellungen gleich gemaht und mit Outlook Express gehts aber mit dem POP-Connector vom SBS gehts nicht... Kann ich dem SMTP-Connector irgendwie Anmeldeinformationen mitgeben? Gruß Alexander Quote Link to comment
Der-Sensenmann 10 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 probier mal pop3.t-online.de und smtp.t-online.de benutzername: T-onlinekennung od. Hans.Meier (das was vor dem @ steht: Hans.Meier@t-online.de) pw: das pw Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Du weißt aber schon das du für den Smarthost von T-Online dich extra anmelden musst und dann auch extra dafür bezahlen musst ? Quote Link to comment
kcom 10 Posted April 9, 2006 Author Report Share Posted April 9, 2006 dass ich mich da extra anmelden muss und bezahlen muss ist mir schon klar und des hab ich davor ja auch schon gehabt. Also nach einem nochmaligen Gespräch mit der Telekom kann ich meine eMails mitlerweile wieder empfangen. Beim Versenden habe ich leider weiterhin ein Problem. ICh könnte theoretisch über smtpmail.t-online.de meine Mails versenden. Da gibt es nur einen Hacken, Der Server erfordert eine Authentifizierung... ich hab aber leider keine Ahnung wo ich das im Exchange eintragen kann... Weiß das jemand von euch oder kann mir anderweitig weiterhelfen? Gruß Alexander /EDIT Problem gelöst konnte Authentifizierungsdaten eingeben --> Kunde glücklich! Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.