Jump to content

[Erledigt] SBS 2k3 T-Online und Strato...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem:

 

Kunde war bisher bei T-Online (DSL1000) und hat dort auch eine eMailadresse, welche unbedingt erhalten bleiben muss. Jetzt hat der Kunde zu Strato gewechselt (wegen phoneflat und Co.). Jetzt kommt aber das Problem. Seit der Kunde über Strato eingewählt ist kann weder über den POP-Connector Post abgeholt noch über smtprelay.t-online.de eMail versendet werden.

 

ich hab nun schon was gefunden (http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html ) gehabt in dem ich als POP-Server popmail.t-online.de und als SMTP-Server smtpmail.t-online.de allerdings bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg...

 

Kennt irgeneiner von euch da ne Lösung oder nen Bastelansatz?

 

Gruß

Alex

 

PS: ist sehr dringend Montag früh um 8 muss des Funktionieren!

Geschrieben

dass das ganze über webmail geht is klar ich hätte das ganze aber gerne wieder im exchange drin. Hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert, bin dann 5 mal weiterverbunden worden und dann bei der technischen hotline gelandet. Der Typ da hat mir gesagt, dass ich da noch ein eMail-Kennwort einrichten muss. Hab ich dann auch gemacht aber trotzdem keine besserung.

 

Ich hab jetzt mal Testweise versucht, mit Outlook Express die Mails abzuholen und siehe da, Keine Problem!

 

Jetzt bin ich Überfragt ich hab alle Einstellungen gleich gemaht und mit Outlook Express gehts aber mit dem POP-Connector vom SBS gehts nicht...

 

Kann ich dem SMTP-Connector irgendwie Anmeldeinformationen mitgeben?

 

Gruß

Alexander

Geschrieben

dass ich mich da extra anmelden muss und bezahlen muss ist mir schon klar und des hab ich davor ja auch schon gehabt.

 

Also nach einem nochmaligen Gespräch mit der Telekom kann ich meine eMails mitlerweile wieder empfangen. Beim Versenden habe ich leider weiterhin ein Problem. ICh könnte theoretisch über smtpmail.t-online.de meine Mails versenden. Da gibt es nur einen Hacken, Der Server erfordert eine Authentifizierung... ich hab aber leider keine Ahnung wo ich das im Exchange eintragen kann... Weiß das jemand von euch oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

 

Gruß

Alexander

 

/EDIT

 

Problem gelöst konnte Authentifizierungsdaten eingeben --> Kunde glücklich!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...