Baby_ 10 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Bei einen Domänenserver (Win 2003) der schon seit über 2 Jahren als Masterserver lief, habe ich seit gestern das Problem, das ich von keinen Rechner mehr auf den Server komme und kein neues Computerkonto über LAN einrichten kann. Remotedektop von einen anderen Rechner auf den Server geht problemlos. Will ich aber über das LAN auf den Computer zugreifen bekomme ich die Meldung :" Keine Anmeldung möglich, der angeforderte Anmeldetyp wird nicht erteilt....". Ping geht ohne Probleme, habe schon für "JEDER" die Freigabe erteilt und in der Registrierung den Wert anonymuser(o. so ähnlich) auf 0 gesetzt. Komme auch nicht über Admin-Konto über Lan auf den PC. Das Problem tritt seit dem auf, wo ich ein Onlineupdate machen wollt. SP1 war noch nicht installiert und er hat nur die Software heruntergeladen, damit er Onlineupdates machen konnte. Das SP1 ist jetzt schon installiert der Fehler ist aber immer noch da. Was kann ich noch machen ????? MFG Baby Quote Link to comment
Squire 262 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hi, was steht denn in der Ereignisanzeige? Lauft der DNS sauber? Ganz wichtig ... stimmt die Uhrzeit und das Datum auf Server und Clients? (Kerberos lässt grüßen) Freigabeberechtigungen etc. haben mit dem Problem nix zu tun (also da brauchst Du nicht drehen) cu Quote Link to comment
Baby_ 10 Posted April 8, 2006 Author Report Share Posted April 8, 2006 in der Ereignisanzeige steht nichts wichtiges drin. DNS läuft gut ( es geht auch nicht über IP-Adresse) , wegen Datum und Uhrzeit muß ich mal schauen ? Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hallo, ist das ein SBS2003 und das SP1 für den W2k3 Server ? Das hat ungeahnte Folgen wenn man dieses einfach so einspielt ! Wichtig ist das SP1 für den SBS2003 einzusetzen. Quote Link to comment
Baby_ 10 Posted April 8, 2006 Author Report Share Posted April 8, 2006 Der Server ist ein ganz normaler W2K3 Server kein SBS. Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hallo, das SP1 bringt die Firewall mit ... hast du diese mal testweise am Server deaktiviert ? Quote Link to comment
Baby_ 10 Posted April 8, 2006 Author Report Share Posted April 8, 2006 Der Fehler war, bevor ich das SP1 aufgespielt habe. Außerdem ist der Firewall beim PDC standardmäßig deaktiviert. Jens Quote Link to comment
Recommended Posts