Jump to content

Mist gebaut - 2K Pro an SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend - mir ist übel ... - Ich habe folgende Aufgabe angenommen. Ein Netzwerk mit NT4 und 6 Clients (2K Pro) auf einen SBS 2003 umzuhängen. Der SBS 03 läuft wunderbar und der XP-Client daran auch. Nun wollte ich den ersten 2K Pro vom NT abhängen und an den SBS anbinden. Bei den Eigenschaften TCP/IP stellte ich die IP und DNS auf automatisch beziehen um. Die Domäne meldete ich ab und gab ihm dafür die WORKGROUP. Ich fuhr den 2K Pro runter und startete ihn neu. Jetzt gibt er mir die Fehlermeldung raus, dass ich Benutzernamen, Domäne und Passwort kontrollieren soll. Ich komme also bis zur Anmeldung. An Benutzernamen und Passwort (keines) änderte ich nichts. Eine Domäne steht gar nicht zur Auswahl (ist ja auf Workgroup) - ich komme also nicht mehr ins System. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder ins System komme und wo habe ich den Denkfehler gemacht? Ich muss anmerken, dass ich 2K Pro wohl unterschätzt habe, denn mit dem befasste ich mich nie richtig ... - Ich danke für jeden Tipp, denn mit googeln usw. fand ich keinen Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Nein, Admintools sind keine vorhanden, ist ein Kleinstbetrieb. Der Benutzernamen Administrator ist ohne Kennwort (in dem Fall bei den anderen 4 Stationen ein Kennwort generieren ...). Bis mit Notdisketten am Rumdockern usw. - Komme mir im Moment vor, als hätte ich noch nie einen Computer gesehen ... Nun ja, ist wohl das Alter. Lieber Super Moderator - ich erwarte keinen Support, das kleine berühmte Strohhälmchen, welches meine Gedanken wieder zu koordinieren vermag, würde mir mehr als nur genügen ...

Link zu diesem Kommentar

Lieber Grizzly999 - das Problem ist ja aber - auch wenn ich mich jetzt ein bisschen senil anhöre - der lokale Administrator hat gar kein Passwort. Und 2k Pro akzeptiert ja auch, dass man sozusagen als Passwort kein Passwort - also einfach mit Enter durchklicken - angibt. Wenn ich Dir recht folge, müsste ich theoretisch ein Passwort, das gar keines ist gegen ein "richtiges" Passwort tauschen können, um das System wieder zum Leben zu erwecken?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...