tee 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Ich will eine s-ata festplatte an einem asus a7n8x-e mainboard anschließen um daten zu sicher das system läuft mit einer die festplatte Nach dem anschließen steht beim booten drücken sie cltr+s um raid optionen aufzurufen dies ist aber nicht möglich Im gerätemanager ist kein raidtreiber installiert wie und woher bekomme ich den nen downloadlink wäre toll suche schon ewig Oder liegt es gar nicht daran sondern an einer bios einstellung Quote Link to comment
Damian 1,536 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hi. Ich gehe jetzt davon aus, die willst die S-ATA-Platte als zusätzliche Platte einrichten und nicht als Boot-Laufwerk. Auf der Treiber-CD des Mainboards gibt es die benötigten S-ATA-Treiber und die Manuals dazu. Entscheidend ist, in welchem Modus läuft der Controller? Das wird im BIOS eingestellt. Dann in den Manuals nachlesen, wie der S-ATA-Treiber nachträglich ins System eingebunden wird. Benötigte Downloads findest du auch hier. Damian Quote Link to comment
Recommended Posts