Jump to content

w2k3sbs-server + wsus + sql-agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu :)

 

ich hab wsus auf nem w2k3sbs-server laufen und na ganze menge an problemen, die ich aber noch und nach gemeistert habe.

 

einzig mein sqlagent$wsus und mein sqlagent$sharepoint verweigern mir noch den dienst.

 

auch das ausführen von "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn, run SVRNETCN.exe and enable TCP/IP" hat leider nichts gebracht.

 

nun hab ich einen artikel in der knowledgebase gefunden:

 

http://support.microsoft.com/kb/906798/en-us

 

in dem folgender absatz steht:

 

Type CD drive:\WSUSFiles\wmsde, and then press ENTER.

d. Type the following command, but do not press ENTER until you have read the notes that follow the command:

Sqlrun03.msi InstanceName=WSUS BlankSAPwd=1 Reboot=ReallySuppress DisableNetworkProtocols=1 DisableAgentStartup=1 DisableThrottle=1

Notes• If you want to specify the drive letter where the database instance will be located, add the DataDir = Path argument to the command. Path is the path of the target folder in the file system.

• This command implies that the WSUS database will have a blank password. However, during the actual installation of WSUS, a randomly generated password is set. You do not have to specify a password.

• The command is not case sensitive.

 

e. Start the MSSQL$WSUS service. To do this, click Start, click Run, type Services.msc, right-click MSSQL$WSUS, and then click Start. If the service is not listed, rerun the command in step 2d of this procedure.

 

wenn ich das machen möchte erscheint mir aber nur ein kasten in dem steht, dass ich jede menge /-zusätze hinter ausführbare programme setzen kann.

 

dem entnehme ich, dass nichts passiert ist... zumindest geht mein sqlagent noch immer nicht, obwohl ich den ganzen artikel stück für stück abgearbeitet habe.

 

der mssqlwsus ist vorhanden und läuft, nur der agent macht zicken und ich weiß nicht mehr warum...

 

ansonsten funktioniert inzwischen glücklicher weise alles... war ne schwere geburt.

 

gunni

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

einzig mein sqlagent$wsus und mein sqlagent$sharepoint verweigern mir noch den dienst.

Was meinst du damit ?

 

Die Startart dieser Dienste ist "manuell". Solltest du sie starten bekommst du einen Warnhinweis, dass der Dienst gestartet aber wieder angehalten wurde.

 

Das ist völlig normal, diese beiden Dienste werden im Leerlauf angehalten.

 

"C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn, run SVRNETCN.exe and enable TCP/IP" hat leider nichts gebracht.

Das funktioniert bei der WMSDE sowiso nicht - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85671

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hmm, also... in meiner laien-sprache..

 

wenn ich den server starte befindt sich rechts unten ein kleines symbol, das zu sql gehört.

 

wenn man es öffnet bekommt man ein fenster in dem theoretisch sowohl die domäne als auch der aktuelle dienst ausgewählt werden kann.

 

früher war das immer leer, seit ich tcp/ip für wsus und sbl freigegeben habe sind die domänen eingetragen und die diesnte können ausgewählt werden. also irgendwas verändert hat es schon, nur der sql-agent läuft deswegen nicht.

 

 

hmm, der agent ist normal im leerlauf sagst du... dann hab ich kein problem mehr, nur wundert es mich, dass es bei der dienstbeschreibung heißt, er müsse laufen, sonst würden die sql-dienste nicht ordnungsgemäß funktionieren.

 

gunni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...