Jump to content

Drucker Warteschlange verstecken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe hier einen Windows 2003 RC2 Server. Auf diesem Server sind Drucker freigegeben auf denen mehrere Benutzer drucken. Ich möchte nun das nur der Administrator sehen kann welche Druckaufträge in der Warteschlange sind. Dem User sollen diese verborgen bleiben. Weiss da jemand rat?!

Gruss

Andy

//edit

Natuerlich sollen die Benutzer die den Druckauftrag gesendet haben ihren eigenen Auftrag auch in der Printqueue sehen können...

Geschrieben

wenn mich meine erinnerung nicht im stich lässt, getestet habe ich es nie, empfiehlt MS für solche fälle für die "kritischen" benutzer jeweils eine eigene druckerwarteschlange anzulegen. aber ich kann mir denken das das nicht das ist was du möchtest.

Geschrieben

Hm, von solch einer Möglichkeit hab ich noch nichts gehört. Ein Sinn einer gemeinsamen Warteschlange ist ja, dass man sehen kann, wann man dran ist und bei entsprechender Berechtigung auch die Reihenfolge beeinflussen kann. Naja, vielleicht gibt´s ja doch was ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!