Jump to content

lokaler Admin -> System "vergisst" Passwort ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

wir haben vor ca. einem halben Jahr in einem Teil der Firma ein paar neue PC`s aufgestellt. Alle haben den gleichen lokalen Benutzer als Administratorenkonto und auch das gleiche Passwort.

 

Seit dem wurden keine lokalen Anmeldungen mehr vorgenommen. Jetzt sollen ein paar lokale Einstellungen verändert werden, aber dummerweise funktioniert das vergebene Admin-Passwort auf einigen der PC`s nicht mehr. Kann den Windows Passwörter "vergessen" ? Hat das wer auch schon erlebt ?

 

Und das nächste: Wenn ich mich mit einem Domain-Administrator an den Kisten anmelde, sollte ich doch eigentlich das Passwort des lokalen Admins ändern können -> geht aber nicht "Zugriff verweigert". Ist das so richtig, oder hat ein Domain-Admin von Haus aus keine Rechte dafür ?

 

thx in advance

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Kann den Windows Passwörter "vergessen" ? Hat das wer auch schon erlebt ?

Nö :)

wohl eher:

- doch falsches Passwort

- Groß/klein

- Keyboardlayout

 

 

Und das nächste: Wenn ich mich mit einem Domain-Administrator an den Kisten anmelde, sollte ich doch eigentlich das Passwort des lokalen Admins ändern können -> geht aber nicht "Zugriff verweigert". Ist das so richtig, oder hat ein Domain-Admin von Haus aus keine Rechte dafür ?

normalerweise schon ...du kommst remote mit domain-admin nciht auf die Kisten drauf?

Link zu diesem Kommentar

Also der Rechner verliert weder ein Benutzer-Kennwort, noch ändert er dies selbständig. Also muss irgendwer oder -was das getan haben.

eine weitere mögliche Erklärung: das lokale Administratorkonto wurde umbenannt (von irgendwem oder einer Richtlinie) und ein anderes Konto wurde in "Adminstrator umbenannt".

 

Und als Domänen-Admin solltest du auch lokal Kennwörter zurücksetzen können, außer du bist dort auf dem PC kein Admin. Hast du das geprüft (nachschauen in der loaklen Adminstratorengruppe, ob die Domänen-Admins da noch Mitglied sind).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Und als Domänen-Admin solltest du auch lokal Kennwörter zurücksetzen können, außer du bist dort auf dem PC kein Admin. Hast du das geprüft (nachschauen in der loaklen Adminstratorengruppe, ob die Domänen-Admins da noch Mitglied sind).grizzly999

 

Das ist es. Der Domänen-Admin ist nicht in der lokalen Administratorengruppe.

Wie das mit dem Passwort für den lokalen Admin passiert ist, weiss ich allerdings nicht. Da ist eigentlich niemand, der das Passwort wissen könnte. Aber man weiss ja halt doch nie....

 

Vielen Dank !

 

Hat dieses Board eigentlich schonmal einen Preis bekommen ? Ich würd ihm einen verleihen :D : "Preis für Schnelligkeit und Kompetenz".

 

Grüsse

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...