Jump to content

Benutzername in Active Directory ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich in Active Directory, W2000, Anmeldename, Name, Anzeigename ändere, bspw. Namensänderung durch Heirat, werden alle Angaben offensichtlich geändert. In der Anzeige in Active Directory, Benutzer und Computer, bleibt der angezeigte Name in der Liste jedoch der alte.

Mache ich einen Fehler? Hat jemand einen Rat???

Geschrieben

Damit dir der Benutzer auch im AD in der Liste "richtig" angezeigt wird musst du den Benutzer markieren, F2 drücken und dann irgendeinen neuen Namen reinschreiben.

So wie Ordner umbenennen eben. :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo allerseits,

ich greife mal ein altes Thema auf und habe einige zusätzliche Fragen.

Der Benutzer der heiratet (einfach wäre ja, wenn alle den alten Namen behalten würden, aber die Leute sind ja manchmal so eigen), hat ein Profilverzeichnis, ein Homeverzeichnis und ein Exchange-Postfach.

Wie verfahre ich am besten? Habt Ihr für solche Fälle ein Skript oder wird alles manuell erledigt?

Wie erreiche ich am einfachsten, dass der Mensch hinterher seine Profileinstellungen und sein H-Laufwerk hat und auch noch seine "alten" mails lesen kann?

Danke,

Frauke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!