Jump to content

Internet extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

seit ca. 3 Tagen wird meine Internetverbindung immer langsamer! jetzt brauche ich für einen Download von ca. 2MB ca. 30min. was sonst ein paar Sek. geht! Zum öffnen dieser Seite habe ich jetzt ca. 10 min. gebrauch. :-(

Ich habe meine Maschine mit Adware und Norton Antivirus bereits auf Viren untersucht! leider ohne Ergebnis!

 

Angaben: WINXP SP2, IE 6.0.2

Internetverbindung: down 600 up 100

 

Hat jemand von euch eine Idee was hier geschehen ist? oder was ich dagegen machen kann? den PC neu aufsetzen, währe viel aufwand und die letzte lösung für mich.

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hey izairi,

 

is vielleicht irgendein Programm das unbemerkt im Hintergrund läuft?

So etwas wie Filesharing oder so? Das könnte deine Bandbreite eventuell voll auslasten?

 

Hast du vielleicht vor kurzem etwas installiert? Seit wann genau hast du denn die Probleme?

 

Hast du auch die aktuellen Updates von deinem Virenscanner und Adaware drauf?

Scan deinen PC doch nochmal mit

 

Spybot - Search&Destroy ab....

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Hoi Cupdiffusor

Nein bei mir ist kein Filesharing Software installiert, auch habe ich nicht feststellen können das im hintergrund irgendein Dienst permanent läuft, die Anzahl Pakete in der Netzwerkverbindung zeigt auch keine Aktivität wenn ich nichts im Internet mache.

Meine letzte Installationn ist vor einer Woche, da habe ich das Tuneup Installiert und die Registrycleaning und Internetoptimierung durchgeführt, danach neugebootet, alles in Ordnung und vor 3 Tagen haben die Probleme angefangen. Ich werde das Tool welches du genannt hast auch runterladen und durchlaufen lassen , aber ich denke Spyware erkennt auch Adware. Aber einen Versuch ist es wert.

 

Für weitere Tips währe ich euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hmm vielleicht is eventuell etwas bei deiner internetoptimierung fehlgeschlagen...

 

Optimier die doch noch mal...

 

Zum Thema Spybot... Das findet meist noch andere Dinge als wie Adware. Beides in

Kombination find ich ne gute Lösung.

 

Hast du vielleicht deine MTU irgendwie zerschossen? Nehm doch mal den Wert 1492

Das is eigentlich ein guter Ausgangswert.

Link zu diesem Kommentar

Der MTU-Wert ist die maximale Paketgröße, die ein Client mit einem Server oder Router vereinbart. Bei einem Zugriff auf das Internet darf der MTU-Wert höchstens 1492 betragen. Das ist auch der optimale Wert bei einer optimalen Internetverbindung. In diesem Fall fordert der PC Datenpakete in dieser Größe (1492 Bytes) von den Websites an.

Vor allem bei Clients in einem LAN (oder Wireless-LAN) kann es vorkommen, dass dieser eigentlich optimale Wert für die Paketgröße zu hoch ist, d. h., auf der Verbindung können keine Pakete in dieser Größe transportiert werden und der Router muss die Pakete fragmentieren*.

 

1492 is nur so ein "universal wert" den genauen Wert muss man normalerweise von

internetverbing zu internetverbindung neu berechnen.

 

Umändern kann man das z.B mit Dr. Tcp/ip

 

Aber ob es an dem liegt kann ich nicht wirklich sagen. War jetzt nur mal so ne Idee... Vielleicht hat ja jemand anderes noch

irgendwelche Vorschläge. Würde mich auch sehr interessieren woran es liegen koennte.

 

Edit:

 

Hast du vielleicht einen Wiederherstellungspunkt noch kurz vor der Installation von

TuneUp Utilities? Vielleicht könntest ja notfalls mal auf den zurück greifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ich glaube mit dem MTU Wert sind wir auf der richtigen spur! ich habe über Ashampoo Internet Accelator versucht den MTU wert manuell zu editieren und anschliessend über Start -> ausführen-> ping -f -l 1492 web.de zu schauen ob den nun die einstellungen übernommen sind und ob nun der Router immer noch konvertieren muss! leider kann ich eintragen was ich will und trotzdem steht oben rechts (siehe Anhang) mit 1492 Bytes Daten! :-( Somit muss ich davon ausgehen, das es nicht funktioniert hat! kann mir jemand sagen bei WIN XP SP2 wo man den MTU wert in der Registry manuell setzen kann?

Link zu diesem Kommentar

Mit DrTCP kann man den Wert auf den Standard 1500 für Ethernet-Verbindungen zurücksetzen. Wenn Du mit PING prüfst, musst Du für -l 28 Byte vom zu testenden MTU-Wert abziehen, du gibst die ICMP-Nutzlast an, zugezählt werden noch die Header. Der Wert 1492 ist der maximale Wert von PPPoE, da von der normalen Ethernetpaketgrösse noch 8 Byte für den PPPoE-Header abgezogen werden müssen. Viele Provider benutzen dieses Grösse, aber nicht alle. Setze mit DrTCP die MTU der Ethernetkarte auf z.B. 1400 und probiere es nochmal (Neustart danach nicht vergessen).

Aber ob Dein Problem mit dem MTU-Wert zu tun hat ?!

edit: http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...