Pennygold 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 was soll ich tun?????? seit einiger zeit habe ich folgendes normales bild beim ausschalten des laptops: einstellungen werden gespeichert. normalerweise schaltet der computer dann ab, ich find dieses bild noch am nächsten morgen vor. solange war alles normal. wie kann ich dem abhelfen? es ist nicht immer so, manchmal schalter er ab, wie immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 könnte ein problem mit der rücksicherung eines servergespeicherten profils sein. verwendest du dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 hast Du das SP 1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 da ich technisch so unversiert bin, weiß ich mit beiden antworten leider nichts anzufangen. wo kann ich die einstellungen prüfen? ach, diese technik macht spaß, aber nur ohne probleme. vielleicht kann ich ja doch noch was mit der nächsten hilfe anfangen? dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 hi kannst du uns ein paar mehr info´s geben? ist das laptop im netzwerk? server gespeichertes profil? seit wann tritt das prob auf? neue software vor kuzrem installiert? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 laptop ist nicht im netzwerk, denke ich. funktioniert alleine. war mit einem anderen computer aber verbunden: LAN heimnetzwerk. da ich eine fritz karte installiert habe, ist der laptop wieder alleine. problem trat aber schon vor installation der fritz karte auf. in verbindung mit dem heimnetzwerk habe ich es nicht vernommen. dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 also, das mit dem servergespeicherten profil wird es nach deiner "kurzen" beschreibung wohl nicht sein. dennoch müsstest du über einen rechtsklick auf "arbeitsplatz" im startmenü ein sogenanntes kontextmenü erhalten, in dem du "eigenschaften" auswählen kannst. im darauf erscheinenden fenster gibt's einen reiter "benutzerprofile" - wenn du eines der gelisteten auswählst, kannst du über den knopf "typ ändern..." einsehen, ob es lokal oder servergespeichert ist. sollte es wider erwarten doch servergespeichert dastehen, dann stell es auf lokal um. aber da du keine fehlermeldung erhälst à la "Ihr profil konnte nicht auf server blablabla gesichert werden.", kann's das eigentlich doch nicht sein. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 die eigenschaften vom startplatz sehe ich nicht, bei klick darauf kommt ein rotes kreuz: prozedureinsprungpunkt "remote-assistance prepare system restore"wurde in der Dll "WINSTA.dll" nicht gefunden. und nun??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hy Versuch es doch mal mit einer Reparatur Deiner XP Installation. Boote von der XP CD und repariere es. Du solltest vorher aber mit dem Sicherungsprogramm (Unter Start,Zubehöhr,Systemprogramme,Sicherung)eine Notfalldiskette erstellen. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.