sebastianklose 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hi, ich habe im Internet ein Musikstück gekauft, kann es aber nicht anhören, weil mein Windows Media Player Ärger macht. Er meldet immer, dass er die nötige Lizenz nicht prüfen konnte. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass die DRM-ActiveX Komponente Ihren Dienst verweigert. Diese wird per Javascript benutzt um beim Download die Lizenz zu installieren (was auf anderen Computern auch wunderbar funktioniert). Bei mir erscheint immer ein Skriptfehler. Habe schon probiert den Player neu zu installieren, das hat aber auch nicht geholfen. Als Beispiel: http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp Der Skriptfehler tritt dann immer genau hier auf: version = netobj.GetDRMVersion(); .... <OBJECT name= netobj classid=clsid:A9FC132B-096D-460B-B7D5-1DB0FAE0C062 height=0 id=netobj width=0></OBJECT> Hat jemand eine Idee wie man das DRM wieder zum Laufen bringt? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose Quote Link to comment
zahni 554 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Schon Windows-Update laufen lassen ? Da gibt es dann ein DRM-Update für den WMP . -Zahni Quote Link to comment
sebastianklose 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hi, danke für deine Antwort. Updates sind alle installiert, daran sollte es nicht liegen. Ich habe inzwischen selbst noch etwas weiter getestet und versucht die GetDRMVersion Methode mit VB6 aufzurufen. Private Sub Form_Load() Dim x As New MSNETOBJLib.RMGetLicense x.GetDRMVersion End Sub Das gibt dann die gleiche Fehlermeldung wie im Skript: Falscher Parameter. Die GetDRMVersion Funktion erwartet allerdings überhaupt keine Parameter. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose Quote Link to comment
Recommended Posts