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Bluescreen beim Abspeichern von Word-Dateien über Netzwerk


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Hallo Leute,

 

Hab hier ein kleines Netzwerk mit einem XP-Rechner als File-Server. Freigaben sind eingerichtet - Jeder hat Vollzugriff. Wenn vom Client aus, Word-Dateien auf dem Server abgespeichert werden sollen, stürzt der Server mit Bluescreen ab. Im Server steckt ein ASUS P4P800-E deluxe-Board mit Intel SATA-Raid Contoller. Daran angeschlossen sind zwei 80 GB Hitachi SATA- Festplatten. Laut Diagnosetool von Hitachi sind diese auch in Ordnung. (allerdings rattern die Festplatten in zyklischen Abständen. Vermutlich auch kein gutes Zeichen)

Also installiert ist XP mit SP2 und allen aktuellen Updates. Das Raidsystem läuft in RAID 1 (Mirroring), aber daran liegt es vermutlich nicht, da ich die Platten schon einzeln getestet habe. Also das Raid aufgelöst und die Platte im stand-alone laufen lassen. Problem tritt immernoch auf.

 

Eregnisanzeige meldet:

 

Ereignis: 1003

Fehlercode 00000019, 1. Parameter 00000020, 2. Parameter ff7033e8, 3. Parameter ff703458, 4. Parameter 0a0e0002.

 

Supportseite von Microsoft ergab leider auch keinen Aufschluss über die Herkunft des Problems.

 

Ich würde ja auf einen Hardwarefehler bzw. einen falschen Treiber tippen, aber das lässt sich nicht so richtig bestätigen, da im Gerätemanager alles i.O. ist.

 

Hat vielleicht einer ne Idee? :confused:

 

P.S. Wenn ich eine einfache txt-datei erstelle und abspeichere, passiert nix. Aber beim Abspeichern unter Word gibts den Bluescreen.

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Ich würde ja auf einen Hardwarefehler bzw. einen falschen Treiber tippen, aber das lässt sich nicht so richtig bestätigen, da im Gerätemanager alles i.O. ist.

Hallo,

 

wurden denn in letzter Zeit Treiber ersetzt?

 

Wurde der RAM mal mit memtest geprüft?

 

Wurde im BIOS am Timing für den RAM oder etwas anderem gebastelt?

 

 

Geht der Rechner in den BSoD, oder macht er ein Reboot?

 

Gruß

 

Edgar

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Hallo..

 

was steht denn auf den Bluescreen ?

 

Die Sache ist etwas seltsam.. liegt es nur an word dateien oder an der Größe der Dateien?

 

Der Gerätemanager ist nicht geeignet evtl. Beschädigte Hardware zu lokalisieren.

Ein defekter Ram Riegel, etc.. wirst Du darüber nicht erkennen können.

 

MFG

 

a.jakob

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@ lefg

 

Nein, Treiber wurde nicht ersetzt. Hab aber nachdem der Fehler auftrat einen aktualisierten Treiber von Intel installiert - brachte aber keinerlei Veränderungen.

 

RAM hab ich noch nicht geprüft...werd ich gleich mal machen.

 

BIOS blieb auch unangetastet.

 

@ a.jakob

 

Bluescreen lässt sich nicht lesen, da er nur für eine Sekunde erscheint und sofort neugestartet wird. (lässt sich auch nicht mit "Pause"-Taste anhalten)

 

Nein, alle anderen Zugriffe funktionieren einwandfrei (Datenbank von Lexware z.B.).

Das ist ja das merkwürdige. Installiere zusätzlich grad noch alle Updates für Office XP, vielleicht bringt das ja was.

Auch Norton Systemworks 2005 (Ghost und GoBack) deinstalliere ich vorsorglich. Könnte ja auch noch eine Fehlerquelle sein.

Im Übrigen funktionierte Ende letzter Wo. noch alles einwandfrei. Es wurden auch keinerlei Installationen oder Veränderungen in der Zwischenzeit am Server vorgenommen.

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