Ald-Edv 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo, habe hier nen WTS 2003 den ich auch aktiviert habe. TS Cals sind auch eingetragen. Muss ich den Lizenzprotokollierdienst noch starten? Hab hier ne komische Meldung in der Ereignisanzeige Die Verlängerungsfrist für die Terminaldienstelizenzierung läuft am 28.03.2006 ab und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert, auf dem Lizenzen installiert sind. Für den andauernden Betrieb ist ein Terminaldienstelizenzserver erforderlich. Ein Terminalserver kann für 120 Tage nach dem ersten Start ohne Lizenzserver betrieben werden. Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 läuft der lizenzserver auf dem TS? Quote Link to comment
Wolke2k4 11 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Nutz mal die Forumssuche und weise Deinem TS den Lizenzserver fest zu (vorrausgesetzt der TS kann seinen Lizenzserver erreichen). Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hi, der WTS ist momentan mein einziger Windows Server. Und dort habe ich den Lizenzprotokollierungsdienst nicht gestartet. Also muss ich den starten, richtig? Kann es mir dann meine bestehenden TSCals durcheinanderwürfeln oder meine aktivierung des Servers vergessen? :shock: Quote Link to comment
Wolke2k4 11 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hattest Du nicht geschrieben, dass Du die Lizenzen hinterlegt hast? Wo hast Du das gemacht? TS CAL Token kannst Du nur auf dem Terminalserverlizenzierungsserver einspielen, dazu muss aber die Terminalserverlizenzierung installiert sein. Der Lizenzprotokollierdienst hat damit nichts zu tun... siehe Forumssuche Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Hi, die Terminaldienstelizenzierung läuft ja auch und es sieht alles normal aus, nur kommt in der Ereginisanzeige die besagte Warnmeldung Quote Link to comment
Recommended Posts