mikedi 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo habe ein eigenartiges Problem. Ich kann auf keine Seite von microsoft zugreifen, außer auf die updateseite. Umgebung SBS 2003 Windows 2000 Xp pro hat jemand eine Idee warum und wie das zu ändern ist? Danle Mike Quote Link to comment
werwolf 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 - Hast Du eine GPO eingerichtet, die den Internet-Zugang verbietet? - Hast Du beim SBS die Internet-Verbindung eingerichtet? (Im System-Tray hängt da die ganze Zeit ein Icon mit Sprechblase rum, bis man es macht, und dort kann man meines Wissens den WebZugang bis auf die Technical-Sites sperren) So vom Schiff aus, würde ich mal beginnen dort zu suchen... LG aus Mittelerde P.S. Warum ist diese Frage zweimal gepostet? Quote Link to comment
mikedi 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 - Hast Du eine GPO eingerichtet, die den Internet-Zugang verbietet? Nein, ich komme auf alle Seiten nur eben nicht auf microsoft - Hast Du beim SBS die Internet-Verbindung eingerichtet?(Im System-Tray hängt da die ganze Zeit ein Icon mit Sprechblase rum, bis man es macht, und dort kann man meines Wissens den WebZugang bis auf die Technical-Sites sperren) Intenet funkt alles Mein Rechner ist nicht an der Domäne angemeldet. Quote Link to comment
nerd 28 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hi, was kommt denn für eine Fehlermeldung? Gruß Quote Link to comment
mikedi 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Quote Link to comment
werwolf 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 aha. das musst halt vorher sagen, dass da ne fehlermeldung kommt. wie sieht die ip-configuration aus? dos-shell: ipconfig /all ist die ip statisch oder dynamisch? lg aus mittelerde Quote Link to comment
nerd 28 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hi, pinge mal microsoft.com und schaue ob der Name aufgelöst wird. Was für DNS Server verwendest du? Virenscanner und Adware kannst du ausschließen? Gruß Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 HOSTS-Datei überprüft ? Quote Link to comment
mikedi 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Guten Morgen allerseits, schonmal Danke für die schnellen Antworten. pinge mal microsoft.com und schaue ob der Name aufgelöst wird Name wird nicht aufgelöst. Unbekannter Host. Was für DNS Server verwendest du? DNS Server : Automatisch IP: dynamisch HOSTS-Datei überprüft ? Wo finde ich die Datei? Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 normalerweise C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC Quote Link to comment
nerd 28 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hi, hängt der Server direkt am Internet oder ist ein Router dazwischen? Post mal bitte den Output von ipconfig /all Quote Link to comment
Recommended Posts