Jump to content

mikedi

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mikedi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jetzt muß ich noch den Grund für meine Frage etwas ausführen. ich möchte mt net time /sntp:"ptbtime.ptb.de, mit winsows tut das nicht so richtig, meine Zeit am Server Synchronisiern, da es da Datenbanken an mehreren Standorten gibt und die sollen alle die gleiche Uhrzeit haben. . Aber mit dem SBS gibts Probleme. Mit den Servern komme ich ins Internet. Server können upgedatet werden. noch mehr infos?
  2. RPC Server nicht verfügbar? RPC Server ist ausgelastet? Habe schon verschiedenes gefunden, aber das bezieht sich nicht auf SB-Server. Kennt jemand eine Lösung oder links die mich weiter bringen? Gruß Mikedi
  3. Fehlermeldung RPC Server nicht verfügbar.
  4. hallo zusammen, habe schonmal gepostet, doch keine Antwort erhalten. Habe ein Problem mit der ext. zeitsyncronisierung von sbs 2003 Ich möchte den z.B. ptb benutzen, ist auch eingetragen, die Verbindung ist frei, da mit einem anderen Server die Verbindung zustande kommt. SP1 ist installiert, die ports sind nicht gesperrt. Weis jemand rat?
  5. Hallo habe hier ein Problem mit SBS Servern. Die zeitsyncronität ist hier ein relativ wichtiges Thema, da ein paar PCs unterschiedliche Zeiten anzeigen. Deshalb wollte ich den Server mit z.B. ptbtime1.ptb.de Syncronisieren da kommt aber die Fehlermeldung RPC Server ist nicht verfügbar Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Habe das auf einem W2K3 Server auch gemacht und da funkt es. Gleicher Router wie SBS. Einstellungen SBS: Standardt UDP ist nicht geblockt - muß ich den port explizit freigeben? Dienst Windows Zeitgeber auf automatisch Ist das vielleicht ein Problem vom SBS? Danke m vorraus Mike
  6. Hallo Habe mein Bord getauscht und über die wiederherstellung w2k wieder zum laufen gebracht. Aber: 1. kann keine DSL verbindung mehr aufbauen. Ich habe einen WLAn stick. die Software ist installiert, jedoch kann ich die Software nicht starten, weil wohl irgend ein Treiber fehlt. Ich weis aber nicht welcher. Auch meine Netzwerkverbindung zeigt mir das kein Kabel angeschlossen ist, ist es aber. Daraufhin wollte ich das SP 4 installieren, das geht auch nicht. Weis jemand rat? Mike
  7. Danke schon mal, hoffentlich zerschiest es mir nichts. Das wäre echt doof. Mikedi
  8. Help habe beim ändern der Laufwerksbuchstaben d: als aktiv gesetzt. Wie kann ich das wieder ändern? evtl mit fixboot? Mikedi
  9. Guten Morgen allerseits, schonmal Danke für die schnellen Antworten. Name wird nicht aufgelöst. Unbekannter Host. DNS Server : Automatisch IP: dynamisch Wo finde ich die Datei?
  10. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
  11. Hallo vielleicht hilft eine neue Spalte "C"? z.B. so =WENN(UND(A1=D$5;B1=E$5);1;0) Wobei in D$5 und E$5 die gesuchten werte eingetragen werden Dann =SVERWEIS(1;C1:D2;2)
  12. - Nein, ich komme auf alle Seiten nur eben nicht auf microsoft Intenet funkt alles Mein Rechner ist nicht an der Domäne angemeldet.
  13. Hallo habe ein eigenartiges Problem. Ich kann auf keine Seite von microsoft zugreifen, außer auf die updateseite. Umgebung SBS 2003 Windows 2000 Xp pro hat jemand eine Idee warum und wie das zu ändern ist? Danle Mike
  14. mikedi

    Patchload

    Ja genau das ist es. Scheint auch zu funktionieren. Vielen Dank :D
  15. mikedi

    Patchload

    Patchload.exe soll updates für XP downladen?
×
×
  • Neu erstellen...