Jump to content

Profile auf dem Server lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich möchte demnächst ein Netzwerk einrichten mit Windows2000 und dem NET Server 2003.

 

So nun meine Frage, wie kann ich es anstellen das sich mehrere Leute an einem und dem selben Arbeitsplatz (Client) teilen und jeder durch eingeben seines Benutzernamens und seinem Kennworts sein Profil laden kann.

 

Ich möchte gerne das die Profile von den Usern auf dem Server liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Bumpelhuber

 

1. Auf dem Server für jeden User ein Benutzerkonto eröffnen (AD) und in den Eigenschaften im Register "Profile" den Pfad für die Profile angeben (Der Pfad muss eine Freigabe mit den entpsrechenden Rechten für den Zugriff der User sein)

 

2. Als Benutzer auf dem Client anmelden, dadurch wird für diesen User ein neues Profile erstellt und beim abmelden wird dieses auf dem Server im von Dir angegebenden Pfad im Ordner mit dem Kurzzeichen des Users gespeichert

 

Du kannst auf dem Client in der Systemsteuerung kontrollieren, ob es sich um ein lokales- / oder servergespeichertes Profile handelt (von dort aus hast Du ebenfalls die Möglichkeit, das aktuelle Profile auf den Server zu speichern)

 

Good luck! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Servergespeicherte Profile haben. Dann musst du folgendes tun:

 

username -freigaben auf dem Server einrichten, dadrunter ordner Profil (mit dem Standard Profil) anlegen. Und im ADS bei dem Einrichten des Benutzers Profilpfad eingeben. Und schon muss es funktionieren.

 

Hoffentlich habe ich nichts vergessen und du verstehst, wie das gemient ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...