SpecialK 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Hallo, ich bekomme auf unseren Clients per Wsus ein Update nicht installiert. Bei diesem handelt es sich um: "816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM)" Es wird mir bei fast jedem Client als "Erforderlich" angezeigt. Es wurde auch, so wie es aussieht, zu allen Clients übertragen. Aber installiert wird es dort zum geplanten Zeitpunkt nicht. Statt dessen finde ich folgende Info in der Log-Datei am Client: 2006-04-04 14:00:10 824 e84 AU Forced install timer expired for scheduled install Eventuell ist auch noch interessant, dass im Wsus mit bei der Verwaltung der Updates zu dem besagten Update als Info steht: "Das ausgewählte Update efordert eine Benutzereingabe und unterstützt keinen Installationsstichtag"." Einen solchen Stichtag habe ich auch nicht versucht zu setzen. Da mir langsam meine Ideen ausgehen, wäre ich für Hilfe dankbar. SpecialK
Kolath 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 meld dich mal als admin an einem betreffendem system an und schau, ob das update dann installiert wird...
zahni 587 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Wenn die MS-VM nicht schon vorher installiert wurde, würde ich das Update weglassen. Unbedingt das aktuelle JRE von SUN verwenden. -Zahni
SpecialK 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Als Admin kann ich das update zumidest manuell anstoßen. Dann läuft es auch ohne zu Meckern durch. @zahni: Leider wird es ja laut Wsus auf den Clients benötigt. SpecialK
zahni 587 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Nach Du kannst updates auch ablehnen. Aber wie gesagt: Zuerst prüfen, ob schon eine andere Version der VM installiert ist. -zahni
SpecialK 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Geschrieben 5. April 2006 Ich habe das Update nun einmal deaktiviert und das Problem ist damit behoben. Danke, SpecialK
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden