Bonsai 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier. Nun zur Frage: Bei uns wird der SBS 2003 über das Transition Pack in einen 2003 SE umgewandelt werden. Leider habe ich bei meiner Recherche noch nicht sehr viele Infos gefunden, deshalb stell ich sie hier mal. 1.Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die SBS Lizenzen in 2003 SE Lizenzen umgewandelt. D.h. also wenn ich 50 Sbs Lizenzen habe, habe ich danach 50 2003 Lizenzen? 2.Nach der Installation des Transition Packs funktioniert da der Server (Domäne,Nutzer) weiter oder kommt da noch mehr arbeit auf mich zu? Wie Domäne und Nutzer neu erstellen? 3.Wieviel Zeit nimmt das ungefähr in Anspruch? Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Sebas Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 1.Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die SBS Lizenzen in 2003 SE Lizenzen umgewandelt. D.h. also wenn ich 50 Sbs Lizenzen habe, habe ich danach 50 2003 Lizenzen? Du hast 50 SBS Server Lizenzen, oder meinst du die SBS CALs? 2.Nach der Installation des Transition Packs funktioniert da der Server (Domäne,Nutzer) weiter oder kommt da noch mehr arbeit auf mich zu? Wie Domäne und Nutzer neu erstellen? Du musst auf alle Fälle migrieren, weil du ja dann keine SBS, sondern eine echte Windows Domäne hast. Quote Link to comment
Bonsai 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Der Server steht nicht in meiner Firma, aber ich denke mal 50 SBS Cals. Bin leider auf dem Gebiet ein Anfänger.Was bedeutet migrieren? Sebas Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du nicht einmal die Bedetung des Wortes "migrieren" kennst stelle ich in Frage ob du der Richtige für so eine Aufgabe bist. Am besten setzt du dich mit einem Dienstleister in deiner Nähe zusammen der so etwas schon einmal gemacht hat und lässt dich von ihm beraten, denn es ist kein Spiel an den Produktivservern einer Firma rumzuschrauben, wenn man keien Schimmer davon hat! Quote Link to comment
Bonsai 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Sorry hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Was migrieren bedeutet ist mir ja schon klar, nur möchte ich einfach mal gerne wissen, eas da abläuft und was da alles dazu gehört. Ich führe dies ja nicht selber aus, sondern darf da mit beisitzen und deshalb will ich mich damit auseinander setzen. sebas Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Was migrieren bedeutet ist mir ja schon klar, nur möchte ich einfach mal gerne wissen, eas da abläuft und was da alles dazu gehört. Ich führe dies ja nicht selber aus, sondern darf da mit beisitzen und deshalb will ich mich damit auseinander setzen. Das ist etwas anderes. Benutze mal unsere Suche da wurde schon vioel darüber geschrieben. Auch wie das mit dem Transistion Pack funktioniert. Quote Link to comment
Bonsai 10 Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 tja so schlau war ich auch schon, nur hab ich leider nix entsprechendes gefunden, was meine Fragen betrifft. Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges faq oder todo? Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Das thema Migration, gerade SBS auf echte Server, ist zu komplex als es mal schnell in einem FAQ oder HowTo abzuhandeln. Das beste ist du fragst einfach wenn du spezifische Frage hast. Ein: "Wie mache ich eine Migration" ist da zu allgemein. Quote Link to comment
Recommended Posts