Jump to content

Transition Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo an alle.

Ich bin neu hier.

 

Nun zur Frage:

Bei uns wird der SBS 2003 über das Transition Pack in einen 2003 SE umgewandelt werden.

Leider habe ich bei meiner Recherche noch nicht sehr viele Infos gefunden, deshalb stell ich sie hier mal.

1.Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die SBS Lizenzen in 2003 SE Lizenzen umgewandelt. D.h. also wenn ich 50 Sbs Lizenzen habe, habe ich danach 50 2003 Lizenzen?

2.Nach der Installation des Transition Packs funktioniert da der Server (Domäne,Nutzer) weiter oder kommt da noch mehr arbeit auf mich zu? Wie Domäne und Nutzer neu erstellen?

3.Wieviel Zeit nimmt das ungefähr in Anspruch?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG Sebas

Link zu diesem Kommentar

1.Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die SBS Lizenzen in 2003 SE Lizenzen umgewandelt. D.h. also wenn ich 50 Sbs Lizenzen habe, habe ich danach 50 2003 Lizenzen?

 

 

Du hast 50 SBS Server Lizenzen, oder meinst du die SBS CALs?

 

2.Nach der Installation des Transition Packs funktioniert da der Server (Domäne,Nutzer) weiter oder kommt da noch mehr arbeit auf mich zu? Wie Domäne und Nutzer neu erstellen?

 

Du musst auf alle Fälle migrieren, weil du ja dann keine SBS, sondern eine echte Windows Domäne hast.

Link zu diesem Kommentar

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du nicht einmal die Bedetung des Wortes "migrieren" kennst stelle ich in Frage ob du der Richtige für so eine Aufgabe bist.

 

Am besten setzt du dich mit einem Dienstleister in deiner Nähe zusammen der so etwas schon einmal gemacht hat und lässt dich von ihm beraten, denn es ist kein Spiel an den Produktivservern einer Firma rumzuschrauben, wenn man keien Schimmer davon hat!

Link zu diesem Kommentar

Was migrieren bedeutet ist mir ja schon klar, nur möchte ich einfach mal gerne wissen, eas da abläuft und was da alles dazu gehört.

Ich führe dies ja nicht selber aus, sondern darf da mit beisitzen und deshalb will ich mich damit auseinander setzen.

 

Das ist etwas anderes.

 

Benutze mal unsere Suche da wurde schon vioel darüber geschrieben. Auch wie das mit dem Transistion Pack funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...