Jump to content

GFI MailEssentials for Exchange/SMTP 12

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

SBS 2003 + SP 1

GFI MailEssentials for Exchange/SMTP 12

Ich habe zu GFI MailEssentials for Exchange/SMTP 12 ein verständnis Problem und habe bis jetzt in der Hilfe nichts passendes gefunden ? Um alle Funktionen nutzen zu können, muss ich dann wenn ich die Mails per POp vom Provider holen, den GFI Popconnector nutzen oder funktioniert das Einbinden auch mit dem SBS PopConnector ?

Danke schonmal für die Hilfe ?

Betrachte den GFI pop2exchange als Dreingabe, die genauso funktioniert wie der SBS-eigene POP-Connector: Mails werden aus den POP3-Postfächern runtergeladen und in das Pickup-Verzeichnis vom Exchange (%PROGRAMFILES\exchsvr\mailroot\vs1\pickup) kopiert. Von da holt sich Exchange die Mails.

[so nebenbei ist das eine Vorgehensweise, die mit Problemen behaftet ist - siehe Threads zum Thema "Exchange (und) Umlaute" (Boardsuche) - besser ist es, einen POP3-Connector zu verwenden, der die Mails mittels SMTP an Exchange übergibt]

Erst dann hat Exchange eine neue Mail. Für alle neuen Mails, egal woher sie kommen, hat MailEssentials einen EventSink in Exchange gepflanzt - der zieht die Mails raus, filtert Spam oder Mailinglistenkram etc., und übergibt sie dann wieder an Exchange zur weiteren Verarbeitung.

Die "eigentlichen" Funktionen von ME haben nichts mit dem POP-Connector zu tun (egal welchen Du verwendest).

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob die Mails von ME bearbeitet werden starte den "GFI Monitor" und schau was dort angezeigt wird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!