Jump to content

Ip Konlfikten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber wenn die Informationen doch schonmal vollständig, dann versuche ich es doch einfach.
Ich kann nun nicht in dich reinschauen. Aus aller Erfahrung heraus bezweiflich ich erstmal die Vollständigkeit der Informationen, dann die korrekte Ableitung davon in Wissen und dann noch die Fähigkeit zur Umsetzung. Ein Fehler in der Kette führt bereits ins Chaos.
Link zu diesem Kommentar

Ich geb mal 'ne Zusammenfassung.

 

Trag auf Deinen Clients (und bei Bedarf Servern) als Standardgateway Deinen Router ein: 192.168.0.1.

Trag als DNS-Server auf den Clients Deinen internen DNS-Server ein: 192.168.0.99 oder 100 (ich hoffe es läuft nicht auf beiden ein DNS-Server?)

 

Lösche in Deinem DNS-Server die Punkt-Domäne und erstelle in den Servereigenschaften des DNS-Servers eine Weitereleitung auf Deinen Router 192.168.01.

 

That's it.

 

Die internen DSN-Abfragen werden jetzt von Deinem DNS-Server beantwortet, die externen DNS-Abfragen leitet Dein interner DNS-Server jetzt an den Router weiter.

 

Anfragen an externe IP-Adressen werden jetzt direkt an den Router weitergeleitet.

 

Ansonsten schließ ich mich meine Vorrednern an, besorge Dir dringend ein dickes Buch über DNS und Routing. Und versuche diese beiden Dinge auseinanderzuhalten - ganz beliebtes Anfängerproblem.

 

Viel Erfolg

AnagromAtaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...