Jump to content

Server2k - Freigaben mitkopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir haben in der Firma vor einen Fileserver vom Plattenplatz her aufzurüsten. Die alten Platten kommen weg und es kommen größere Platten rein.

 

Das Kopieren auf Fileebene sollte kein Problem sein, allerdings haben wir auch ca. 500 Freigaben mit NTFS Berechtigungen auf dem Server. Wie kann man die auch mit kopieren ohne dass man alle händisch auf die neuen Platten übertargen muss?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

vielen Dank für die Info. Der Name des Servers bleibt identisch. Wir können also alle Shares über die Registry exportieren und dann wieder importieren.

Super dafür erstmal vielen Dank!!!

 

2. Problem:

Wir wollen die Berechtigungen für die einzelnen Ordner natürlich beibehalten. Beim Kopieren der Daten soll dies passieren. Wie kann ich sicherstellen, dass auf Ordner A (Berechtigungen: Gruppe A darf) und Ordner B (Berechtigung: Gruppe A und Gruppe B darf) die berechtigungen richtig mitkopiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

an Deiner Stelle würde ich es über das Backup lösen. Sichere alle Daten, baue die HD´s um und spiel das Backup zurück. Ist am einfachsten und am schnellsten. Danach die Shares importieren und fertig. Innerhalb der gleichen Domäne bleiben die Berechtigungen erhalten, da er die User/ Gruppen auflösen kann. Das Backup Programm sichert normalerweise alle Sicherheitseinstellungen mit zurück.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

danke für die erneute Antwort. Das Backup zurückspielen hab ich acuh schon in Erwägung gezogen, doch leider ist das sehr zeitaufwendig (wenn aber wohl die sichertse Methode!!).

 

 

Hallo aldisachen,

 

den total-commander habe ich mal als Shareware runtergeladen und werde das Testweise mal ausprobieren. Auch Dir danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...