Jump to content

Wie sieht so eine Lizenz eigentlich aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da eine etwas peinliche Frage: bei einem Kunden mache ich eine Serverumstellung W2K -> W2003. Ausserdem zieht der vorhandene SQL 2000 Server von der alten Maschine auf die neue um.

Bei den Lizenzen kam ich ins stocken. Der Kunde meint, er hätte 8 Zugriffslizenzen für den SQL Server. Schön, dachte ich mir.... nur wo sind die? Ich meine, irgendwo muss er doch einen realen Nachweis für eine doch recht abstrakte Ware wie eine Lizenz haben, oder?

Ich habe einen fetten Ordner mit allem möglichen Zeugs in die Hand gedrückt bekommen, aber nichts darin sagt mir: "Ja, Sie sind im Besitz von 8 Zugriffslizenen für den SQL Server 2000".

Hülfä!

 

Danke,

der Langsame

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollege,

 

danke für den Hinweis. Der Server wurde ihm zusammen mit der Steuerberater-Software verkauft, die er nutzt (die setzt den SQL-Server zwingend voraus). Also mutmasse ich jetzt mal, dass die Softwarefirma ihm die Volumenlizenz verkauft hat.

 

Da werd ich morgen mal nachhaken. Dieser Lizenz-Dschungel gehört verboten, echt. :nene:

 

Gute Nacht,

der Müde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...