Jump to content

DoctorSlow

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DoctorSlow

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollege, danke für den Hinweis. Der Server wurde ihm zusammen mit der Steuerberater-Software verkauft, die er nutzt (die setzt den SQL-Server zwingend voraus). Also mutmasse ich jetzt mal, dass die Softwarefirma ihm die Volumenlizenz verkauft hat. Da werd ich morgen mal nachhaken. Dieser Lizenz-Dschungel gehört verboten, echt. :nene: Gute Nacht, der Müde
  2. Hi, ich hab da eine etwas peinliche Frage: bei einem Kunden mache ich eine Serverumstellung W2K -> W2003. Ausserdem zieht der vorhandene SQL 2000 Server von der alten Maschine auf die neue um. Bei den Lizenzen kam ich ins stocken. Der Kunde meint, er hätte 8 Zugriffslizenzen für den SQL Server. Schön, dachte ich mir.... nur wo sind die? Ich meine, irgendwo muss er doch einen realen Nachweis für eine doch recht abstrakte Ware wie eine Lizenz haben, oder? Ich habe einen fetten Ordner mit allem möglichen Zeugs in die Hand gedrückt bekommen, aber nichts darin sagt mir: "Ja, Sie sind im Besitz von 8 Zugriffslizenen für den SQL Server 2000". Hülfä! Danke, der Langsame
  3. Der Server Läuft und ist erreichbar. Wie bereits in meinem erst en Post erwähnt: "Ich kann auf den WebDAV-Ordner auch mit dem IE oder Firefox zugreifen. Nach erfolgreicher Authentifizierung kann ich den Ordnerinhalt sehen." Davon mal abgesehen laufen auch andere Seiten auf dem Server.
  4. Portscan? Der Server läuft auf Port 80... einwandfrei
  5. @rudy: Es funktioniert doch einwandfrei, wenn ich die WebDAV Freigaben aus der VmWare Installation heraus mappe. Das kann es also nicht sein. @kohn: Netdrive hatte ich auch schon probiert ging auch nicht. Und das Problem bestand/besteht wie oben erwähnt bei allen Maschinen... aber wie gesagt: die Sache mit dem Unterordner (was ein *******, echt :suspect: ) verändert die Situation ja nun. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich die Lösung hier Kund tun. Danke erstmal
  6. Ich habe nocheinmal experimentiert, denn es gab noch einen Unterschied zwischen meiner VmWare Installation und dem Root-Server: Auf dem Root-Server habe ich Document Root als webdav Freigabe angelegt, in der testumgebung einen Unterordner. Tatsächlich findet mit nem Unterordner eine Verbindung statt, allerdings klappt nun die Authentifizierung nicht Es wird nach Benutzername und Passwort gefragt und ich gebe beides ein. Nun wird der Benutzername umgeschrieben in dem Format: "www.meinserver.de\user" und es wird erneut nach dem PW gefragt. *GRMPF* Ok, ich glaube ab jetzt ist es doch wieder ein Linux-Problem (obwohl ein von Windows gemachtes...). Nichtsdestotrotz bin ich auch hier für Vorschläge/Hinweise offen.
  7. Hallo Kohn, MSDAIPP.DLL Windows XP SP2 1: 8.103.5219.0 Windows XP SP2 2: 11.0.5510.0 Windows 2000 SP4: 8.103.5219.0
  8. Ich habe den Router als Ursache nun auch ausschliessen können. Ich habe ein jungfräuliches Windows 2000 per PPPOE direkt ans Modem gehängt. Das Problem hat sich nicht verändert.
  9. Moin, ich versuche von Windows (XP/2000) auf eine WebDAV Freigabe zuzugreifen. Zunächst habe ich eine Testinstallation mit VmWare (Linux, Apache, WebDAV) gemacht. Die Authorisierung läuft über auth_digest. Ich weiss... kein Linux Forum... soll hier auch nicht das Thema sein, denn kurzum: der Zugriff von Windows XP auf die Freigabe funktioniert einwandfrei. Ich: Hurra! Konfiguration 1:1 auf den Root-Server übertragen und die Richtigkeit der Konfiguration mit Linux-Mitteln (Cadaver als WebDAV Client) überprüft. Soweit so gut. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich nun über "Netzlaufwerk verbinden" versuche die Freigabe zu mappen, bekomme ich sofort(!!!) nach "Fertig stellen" die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad http://www.meinserver.de/ wurde nicht gefunden". Das Mappen einer "normalen" Freigabe im Windows Netzwerk per UNC funktioniert ohne Probleme. Ich kann auf den WebDAV-Ordner auch mit dem IE oder Firefox zugreifen. Nach erfolgreicher Authentifizierung kann ich den Ordnerinhalt sehen. Ich würde mein Problem nicht hier schildern, wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass das Problem mit Linux oder WebDAV überhaupt nichts zu tun hat. Die Fehlermeldung kommt so plötzlich, dass ich sicher bin, dass ein Zugriffsversuch nicht einmal stattfindet. Ich sitze hier hinter einem NAT Router, könnte mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das ein Problem ist, und wenn doch, weiss ich nicht welches. Die Firewall ist auch deaktiviert. Ich meine: handelt es sich hierbei nicht um eine normale http Anfrage? Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe den Eindruck, dass ich hier ein ziemlich grundsätzliches Problem habe, dessen Ursache ich gerne ergründen würde. Danke
  10. Hallo, der automatische Faxempfang will bei mir nicht funktionieren. Wenn ich manuell empfange funktioniert es aber. Ich habe ein Windows 2003 Server mit einem analogen DynaLink V1433VQE Faxmodem, angeschlossen an einem Teledat 2 a/b Adapter. Ein weiterer Rechner (Windows XP) ist per USB an die Teledat angeschlossen. Zum Testen sende ich mit diesem Faxe, um sie über den zweiten ISDN-Kanal wieder zu empfangen. Das Modem wurde ohne Probleme von Windows 2003 erkannt und installiert. Nach der Installation des Faxdienstes kann der XP Client Faxe über den Faxserver versenden. Auch der Empfang funktioniert, allerdings nur, wenn ich den Faxdienst auf die manuelle Annahme eingehender Anrufe einstelle. Im Faxmonitor steht dann "Rufzeichen", ich klicke auf "Annehmen" und das Fax wird übertragen. Wenn ich nun auf automatischen Empfang stelle, sieht es anders aus. Im Faxmonitor sehe ich den eingehenden Anruf. Nach den 2 eingestellten Rufzeichen wird dann auch der Anruf angenommen ("Anruf wurde angenommen") und im Status heisst es "Ein Fax wird empfangen". Doch das Fax wird nicht übertragen, das Modem gibt auch keine Laute von sich, was es beim manuellen Annehmen noch getan hatte. Kann mir jemand helfen?
×
×
  • Neu erstellen...