Jump to content

2 W-Lan Router verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da muss ich die leider enttäuschen. Die Geräte müssen beide WDS beherschen. Es wird auch als Repeating bezeichnet. Bei dem Netgear WGR 614 habe ich auf der Homepage keinen Hinweis dazu gefunden, dass dieser dazu in der Lagen ist.

Zu dem Draytek Vigor kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, um welches Gerät es sich handelt.

Ich kann dir aber sagen, womit das jetzt auch geht: AVM Fritz! BOX Fon WLAN 7050 und 7170.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Nein, der Punkt ist Folgender, ich ziehe bei meinen Eltern aus, 2 Sockwerke höher und ich möchte ein eigenes getrentes verkabeltes Netzwerk aufbauen, welches über einen W-Lan Stützpunkt auf den DSL-Router 2 Stock unter mir zugreifen kann. Habe DAS HIER im DrayTek Vigor gefunden, ist das sowas wie WDS

nein!

Das ist eine Benutzerverwaltung für externe (VPN) Benutzer.

Der Vigor 2500 WE beherrscht ebenfalls kein WDS. Du musst für dir für dein Vorhaben neue Geräte kaufen. Diese müssen WDS bzw. eine Repeaterfunktion beherschen.

In meinem 1. Post habe ich dies aber schon genauso mitgeteilt. Es gibt sehr viele WLAN Router und APs, die WDS beherrschen. Behalte den Dratek Vigor 2500 We und kauf dir 2 WLAN APs dazu. Bsw. Buffalo WLA2-G54C-2 (54 Mbps Wireless Compact Repeater Brigde). Einen an den Router per Kabel hängen den anderen mit dem 1. per WDS verbinden und deinen PC oder mehrere (dann mittels Switch) mit dem 2. verbinden.

Stückpreis für die Buffalos ca. 85,- €

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...