Jump to content

Richtlinien im SQL Server 2000 festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo NG.

Hoffe, von Euch gibt es einige SQL-Server Spezialisten.

 

Folgende Frage drängt sich mir auf.

 

Kann ich im SQL Server ähnlich wie im Active Directory Benutzerrichtlinien setzen?

 

unter diesen Richtlinien meine ich folgende:

Komplexität des Passwortes: (z.B. Gross-, Kleinschreibung, minimale Länge der Zeichen)

Ablauf des Passwortes (ca. 90 Tage, etc)

 

Die User, sind keine Windows Users, also es wird somit mit SQL authentifizieren Usern gearbeitet.

ich denke, das Problem stellt sich nicht, wenn ich mit Windows Users arbeiten würde.

 

Würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich diese Richtlinien auch auf Basis der SQL User hinterlegen kann.

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Viele Grüsse Bernd

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...