Jump to content

Unattend W2K - CD-ROM - Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen PC ohne Diskettenlaufwerk. Habe mir eine Unattend.txt in den Ordner i386 kopiert, die meine Einstellungen enthalten.

 

Möchte nun gerne meine W2K CD ROM mit einem Menü ausstatten, welches es mir ermöglicht manuell zu installieren, oder die Unattend.txt im i386 Ordner aufzurufen.

 

Habe keine Ahnung von Batch Dateien und weiß nicht, wie ich meine W2K CD ROM modifizieren muß.

 

Kann jemand helfen ?

 

Gruß

Futaba

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie man eine Batch-Datei von einer bootbaren CD-ROM aus starten kann. Besser würde ich eine Bootdiskette machen, bei der ich über die autoexec.bat die Auswahl treffen kann.

Allerdings solltest du beachten, dass bei einer unattended Installation von CD-ROM(!) das nicht mit einer normalen Antwortdatei *.txt geht, sondern man die winnt.sif auf Diskette benötigt. Wie's geht steht bei Microsoft hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216258

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

ich habe zuvor die Unbeaufsichtigte Installation mit Diskette und winnt.sif gemacht. Das lief prima, selbst die Dateien im $OEM$ wurden einwandfrei installiert.

 

Jetzt habe ich aber ein Laptop und der hat kein Diskettenlaufwerk !!!!!!!!

 

Also muß alles auf die CD-ROM. Am besten mit Bootmenü aus dem heraus ich dann die .bat starte, die wiederum den Befehl zum Aufruf der unattend.txt macht.

 

Hast Du eine Idee ???

 

 

Gruß

Futaba

Link zu diesem Kommentar

ein anderer lösungsweg wäre, windows98 setup zu beginnen und dann die dos-umgebung zum booten mit cd-romunterstützung konfigurieren. während des nt setups kannst du diese partition ja wieder plätten oder auch als notlösung statt floppy bestehen lassen :suspect:

 

andererseits kannst du dir auch dir win98 setup disk (hat cdrom unterstützung) als bootable iso brennen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es so verstanden, dass Futaba eine unattend.txt ins i386-er Verzeichnis gelegt hat, die dann aber nicht abgearbeitet wurde. In der MS-Doku steht, dass die Winnt.sif nur von Diskette angezogen wird, obwohl sie auch im /i386 liegen kann.

 

Wenn er, warum auch immer, einmal unattend einmal manuell installieren möchte, kann er sich 2 CDs basteln. Damit lässts sichs auch leben.

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo blub,

 

 

Werde die winnt.sif mal ins i386-Verzeichnis auf die W2K-CD legen. Dachte die müsste Unattend.txt heißen, war wohl falsch!

 

Danke erstmal für die Info und Hilfe!!!

 

 

Hatte zuvor schon versucht eine Win98SE Startdiskette auf CD zu brennen und das ganze von da aus zu Starten. Soweit ging das ja auch, bis ich feststellen mußte, das die Extrahierungs Algoritmen von Win98SE und Windows2000 völlig verschieden sind. Es können dann keine Dateien extrahiert werden, die den DOS Konventinen nicht entsprechen. Jedes mal wenn eine Dateibezeichnung größer der acht Buchstaben war, gab es eine Fehlermeldung beim Installieren. Einzige Möglichkeit war, die Datei nicht zu installieren. Wenig Akzeptabel !!!

 

Danach habe ich versucht, die Windows2000 Bootdisketten (4 Stück) auf eine Bootfähige CD-ROM zu brennen. Habe das nicht hinbekommen. Habe mir gedacht, dass ich mit dieser CD dann evtl. die unattend.txt oder winnt.sif aufrufen könnte.

 

Habe das nicht hinbekommen !!!

 

Gibt es da eine Lösung ?????????

 

Gruß Futaba

Link zu diesem Kommentar

Hallo blub,

 

 

 

 

Danke für Deine Hilfe, Du hattest recht, so funktioniert das.

Mit den 2 CD`s kann ich auch leben !!!

 

 

Hätte da noch ein kleines Problemchen. Möchte gerne während der unbeaufsichtigten Installation Treiber per PNP einbinden. habe dazu die entsprechenden Ordner angelegt

($OEM$/$1/Winnt/Drivers/Notebook/X55555

 

Habe dann in der Winnt.sif Datei nachfolgenden Eintrag

 

DriverSigningPolicy=Ignore

OemPnPDriversPath=WINNT\Drivers;WINNT\Drivers\grafik;WINNT\Drivers\monitor;

WINNT\Drivers\Notebook\X55555\;

 

In dem Ordner X55555 liegt dann ein Treiber mit der entsprechenden .inf Treiberdatei

 

Leider funktioniert das nicht bei allen Treibern. Liegt das an der .Inf Datei des Treibers, oder muß ich in der Winnt.sif noch einen besonderen Aufruf dazu einfügen ?

 

Gruß Futaba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...