Jump to content

Futaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Futaba

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe bei einer Unattend W2K Installation in der WINNT.SIF in der GuiRunOnce einen Eintrag für einen Drucker gemacht. Leider funktioniert das nicht so richtig, obwohl der Eintrag vom Setup Manager generiert wurde. Nach dem Installieren Startet der PC neu und meldet sich automatisch als Lokaler Administrator an und versucht dann den Drucker zu installieren. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung „ZUGRIFF VERWEIGERT“ [GuiRunOnce] Command0="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Space_DS\EDV_HP_4L" (Space_DS ist der NT4 Server) Was Läuft das Falsch, bzw. habe ich etwas vergessen ? Danke für alle Hilfen und Bemühungen, Gruß Futaba
  2. Hallo, möchte die Office 2000 CD1 und CD2 als Administrator Setup mit dem Parameter "/a" installieren. Das funktioniert auch, nur möchte ich die Dateien nicht sinnlos auf LW C:\ liegen haben, sondern in einen Ordner installieren. Beispiel: Office CD ROM1 liegt in CD ROM Laufwerk (D:) Gehe auf Start/Ausführen Gebe dann ein: d:\setup.exe /a data1.msi + Enter Taste Das funktionier auch so, nur das alle Dateien und Ordner einfach auf Festplatte C:\ sinnlos und verstreut herumliegen. Wie kann ich die Befehlszeile ändern, damit ich alle Dateien und Ordner in ein Verzeichnis bekomme ? Danke für Eure Hilfe !!! Gruß FUTABA
  3. ... nun, da habe ich ja einige Anhaltspunkte. Danke für die Info`s !!!! Werde das mal probieren und melde mich dann nochmal Gruß Futaba
  4. Hallo, "musst du die areader_deu_full.exe entpacken" Wie entpackt man diese Datei ? Braucht man ein Tool ? Gruß Futaba
  5. Hallo, wo bekomme ich eine Anleitung oder Beschreibung, wie die Unterordner von $OEM$ ausschauen müssen, bzw. welche Funktionen die einzelnen Unterordner haben ? Gruß Futaba
  6. Hallo blub, Danke für Deine Hilfe, Du hattest recht, so funktioniert das. Mit den 2 CD`s kann ich auch leben !!! Hätte da noch ein kleines Problemchen. Möchte gerne während der unbeaufsichtigten Installation Treiber per PNP einbinden. habe dazu die entsprechenden Ordner angelegt ($OEM$/$1/Winnt/Drivers/Notebook/X55555 Habe dann in der Winnt.sif Datei nachfolgenden Eintrag DriverSigningPolicy=Ignore OemPnPDriversPath=WINNT\Drivers;WINNT\Drivers\grafik;WINNT\Drivers\monitor; WINNT\Drivers\Notebook\X55555\; In dem Ordner X55555 liegt dann ein Treiber mit der entsprechenden .inf Treiberdatei Leider funktioniert das nicht bei allen Treibern. Liegt das an der .Inf Datei des Treibers, oder muß ich in der Winnt.sif noch einen besonderen Aufruf dazu einfügen ? Gruß Futaba
  7. Hallo blub, Werde die winnt.sif mal ins i386-Verzeichnis auf die W2K-CD legen. Dachte die müsste Unattend.txt heißen, war wohl falsch! Danke erstmal für die Info und Hilfe!!! Hatte zuvor schon versucht eine Win98SE Startdiskette auf CD zu brennen und das ganze von da aus zu Starten. Soweit ging das ja auch, bis ich feststellen mußte, das die Extrahierungs Algoritmen von Win98SE und Windows2000 völlig verschieden sind. Es können dann keine Dateien extrahiert werden, die den DOS Konventinen nicht entsprechen. Jedes mal wenn eine Dateibezeichnung größer der acht Buchstaben war, gab es eine Fehlermeldung beim Installieren. Einzige Möglichkeit war, die Datei nicht zu installieren. Wenig Akzeptabel !!! Danach habe ich versucht, die Windows2000 Bootdisketten (4 Stück) auf eine Bootfähige CD-ROM zu brennen. Habe das nicht hinbekommen. Habe mir gedacht, dass ich mit dieser CD dann evtl. die unattend.txt oder winnt.sif aufrufen könnte. Habe das nicht hinbekommen !!! Gibt es da eine Lösung ????????? Gruß Futaba
  8. Hallo grizzly999, ich habe zuvor die Unbeaufsichtigte Installation mit Diskette und winnt.sif gemacht. Das lief prima, selbst die Dateien im $OEM$ wurden einwandfrei installiert. Jetzt habe ich aber ein Laptop und der hat kein Diskettenlaufwerk !!!!!!!! Also muß alles auf die CD-ROM. Am besten mit Bootmenü aus dem heraus ich dann die .bat starte, die wiederum den Befehl zum Aufruf der unattend.txt macht. Hast Du eine Idee ??? Gruß Futaba
  9. Hallo, habe einen PC ohne Diskettenlaufwerk. Habe mir eine Unattend.txt in den Ordner i386 kopiert, die meine Einstellungen enthalten. Möchte nun gerne meine W2K CD ROM mit einem Menü ausstatten, welches es mir ermöglicht manuell zu installieren, oder die Unattend.txt im i386 Ordner aufzurufen. Habe keine Ahnung von Batch Dateien und weiß nicht, wie ich meine W2K CD ROM modifizieren muß. Kann jemand helfen ? Gruß Futaba
×
×
  • Neu erstellen...