Jump to content
Sign in to follow this  
DaMatten

XP Home VS WAN

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte gerade zwei Rechner über eine D2Vodafone-UMTSKarte ins WAN verbinden.

Die UMTS-Vebindung ist auch für andere Netzwerkbenutzer freigegeben.

Der Server-PC (XP-Home, IP: 192.168.0.1) kommt ohne Probleme ins IE. Lediglich der Host-PC kommt - trotz LAN Verbindung zum Server-PC (168.192.0.2 GW: 168.192.0.19- nicht ins WAN.

Interessant ist nur, dass sobald der Server-PC eine WAN IP anpingt z.B. google.de o.Ä. und der Host-PC die dazugehörige IP auch pingen kann, anonsten nicht. Über den IE kann ich google.de jedoch nicht auflösen!

ich denke der Server setzt die NAT nicht richig um.

Die Frage ist also wie bringe ich XP HOME als NAT zu fungieren. Oder wie kann ich XP HOME dazu bringen dem Host-PC die DNS-anfragen zu beantworten?

Vielen Dank im Voraus

Hi.

Die Namensauflösung funktioniert nicht.

Der Client-PC muss als Gateway und DNS den Server-PC eingetragen haben. Alternativ den Client-PC für DHCP einstellen, der Server-PC verfügt bei ICS über DHCP-Funktionen.

Damian

Servus,

ich denke nicht, dass das nur an der Namensauflösung liegt. Statische IP´s von z.B. öffentlichen DNS-Servern kann der Client PC nur pingen wenn der Server kurz zuvor jene IP Adresse angepingt hat...

Naja hab jetzt erstmal nen Proxy..

Aber vielen Dank für die Mühe

DaMatten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.