Jump to content

DaMatten

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaMatten

  1. Servus, ich denke nicht, dass das nur an der Namensauflösung liegt. Statische IP´s von z.B. öffentlichen DNS-Servern kann der Client PC nur pingen wenn der Server kurz zuvor jene IP Adresse angepingt hat... Naja hab jetzt erstmal nen Proxy.. Aber vielen Dank für die Mühe DaMatten
  2. Servus, ja hab das ganze über ICS realisiert. DaMatten
  3. Hallo Leute, ich möchte gerade zwei Rechner über eine D2Vodafone-UMTSKarte ins WAN verbinden. Die UMTS-Vebindung ist auch für andere Netzwerkbenutzer freigegeben. Der Server-PC (XP-Home, IP: 192.168.0.1) kommt ohne Probleme ins IE. Lediglich der Host-PC kommt - trotz LAN Verbindung zum Server-PC (168.192.0.2 GW: 168.192.0.19- nicht ins WAN. Interessant ist nur, dass sobald der Server-PC eine WAN IP anpingt z.B. google.de o.Ä. und der Host-PC die dazugehörige IP auch pingen kann, anonsten nicht. Über den IE kann ich google.de jedoch nicht auflösen! ich denke der Server setzt die NAT nicht richig um. Die Frage ist also wie bringe ich XP HOME als NAT zu fungieren. Oder wie kann ich XP HOME dazu bringen dem Host-PC die DNS-anfragen zu beantworten? Vielen Dank im Voraus
  4. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich hab einen Ris Server aufgesetzt, zwei Images aufgespielt und begann einen Testlauf. Das ganze sah auch sehr gut aus, die Festplatte wurde formatiert, die Daten wurden kopiert, dann Neustart. :suspect: Anstatt die Installation forzusetzen bekomme ich die Meldung: "Fehler beim laden des Betriebssystems" Ich hab die Platte dann in einem anderen Rechner auf vorhandensein der Daten geprüft, Ergebniss: Windows Ordner, Installationsordner "$win_nt$ ~ls", boot.ini, ntdetect.com, ntldr, bootfont.ini, pagefile.sys sind vorhanden. Kann mir vielleicht jamand sagen was ich falsch mache / gemacht haben könnte. Mathias
×
×
  • Neu erstellen...